Clever Ideas - Telefone

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  1. COMfortel IP Telefon mit e-Paper-Display zur Beschriftung der Funktionstasten

    Durch die automatische Provisionierung ist eine sehr flexible Belegung der Funktionstasten möglich, auch beispielsweise aus den Ferne.
    So könnte der Schritt des Druckens und einsetzen eines Papierstreifens gänzlich entfallen.

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  2. Nachrichten automatisch Bereinigen?

    Eine gute Möglichkeit wäre es, wenn man AB Nachrichten und Mitschnitte automatisch Bereinigen lassen könnte.
    So würde man nicht übersehen, dass der Speicher voll ist und keine neuen Aufzeichnungen mehr möglich sind.
    Löschung Nachrichten älter als z.B. 3/6/12 Monate als Einstellung wäre gut. Oder maximal 100/200 Nachrichten behalten.
    Oder auch Löschen wenn eine bestimmte Größe Überschnitten wird.
    Man könnte ja dem User auswählen lassen, was er löschen möchte.
    Auch genial wäre eine Speicherung auf die SD Karte, da man damit wesentlich mehr Speicher hätte, als im internen Speicher.

    59 Stimmen
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  3. IP-Telefone grundsätzlich mit GigaBit LAN ausstatten

    Leider hat nur das COMfortel 3600 IP eine GigaBit Netzwerkschnittstelle. Das "Standard-Telefon" 2600 IP und alle weiteren haben nur 100 MBit.
    So ist ein großer Vorteil der neuen VoIP-Technik, dass man die bestehende Verkabelung nutzen kann, verloren. Oftmals bräuchte man einfach nur das Kabel vom Arbeitsplatz-PC für das Telefon nehmen und den PC durchschleifen. 100 MBit sind heute jedoch nicht mehr vertretbar und somit ist die Durchschleifung technisch zwar möglich aber praktisch nicht umsetzbar.
    Bei unseren Projekten ist es daher immer so, dass wir alle Arbeitsplätze zusätzlich neu verkabeln mussten.

    Ein Netzwerk mit 1 GBit wäre Stand der Technik.

    6 Stimmen
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  4. Anzeige schon gewählter Nummer im Display

    Anzeige schon gewählten Nummern im Display

    Bei unserer vorherigen TK Anlage war diese schöne Funktion nutzbar, jetzt vermissen diese Funktion viele Teilnehmer…

    Wenn man am ca. Tag 50-80 Nummern anruft erscheinen diese nur in Kurzwahlliste welche immer durchgeklickt werden muss.

    Es wäre schön, wenn zuletzt angerufene Nummern beim wählen erkannt werden, welche vom Teilnehmer schon gewällt wurden und automatisch im Display angezeigt, damit diese Nummer nur angetippt werden muss.

    z.B. man ruft selten in Hamburg an und ein einem Tag müsste man 5x in Hamburg anrufen da man dort keinen erreicht oder mehr Fragen hat.
    Wenn diese Nummer 040785641324 gewählt…

    61 Stimmen
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  5. nochmal: Ruf wurde von einem anderen abgenommen bei IP Telefonen einpflegen.

    Eine uralte Kiste, trotzdem leider nach wie vor aktuell:

    Wird ein Gespräch von einem anderen Teilnehmer entgegengenommen, so erscheint dieser nicht in der Anrufliste eines Ip-Systemtelefones. Hat der Kunde ein Anrufbeantworter angeschlossen, und der Anrufer spricht nicht auf, fehlt dem Kunden die Nummer in der Anrufliste.

    143 Stimmen
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  6. Rufnummernunterdrückungstaste streichen

    Es kommt häufiger vor, dass ein Kunde aus Versehen im Display gegen den "Geheimagenten" kommt oder bei den alten Telefonen die Brille aufsetzt.
    Und sich dann wundert, warum er niemanden mehr erreicht, da ja kein normaler Mensch heutzutage bei unterdrückter Rufnummer ans Telefon geht.
    Gerade für Firmen ist das sehr ärgerlich, weil man dem Kunden die Chance auf einen Rückruf nimmt, wenn dieser keine Mailbox hat.
    Wir wünschen uns eine Option, das Feld aus dem Telefon ganz zu verbannen oder zumindest die Umschaltung zu sperren.

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  7. Mehrere Benutzerkonfigurationen für IP-Telefone

    Heute werden viele Arbeitsplätze von Benutzern geteilt. Leider ist aber ein Telefon immer mit festen Einstellungen versehen, die nicht unbedingt mit dem Profil des jeweiligen Benutzers zusammenpassen müssen.

    Es wäre ein Gewinn, wenn man auf einem Telefon unterschiedliche Profile für unterschiedliche Benutzer hinterlegen könnte. Das sollte alle Einstellmöglichkeiten umfassen inklusive der Konfiguration der SIP-Accounts

    Damit könnten Nebenstellen wandern, ohne das Telefon mitnehmen zu müssen. Idealerweise sollte das Profil in der TK hinterlegt und konfigurierbar sein, so dass eine simple Anmeldung eines Benutzers alle Einstellungen verfügbar macht.

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  8. IP-Cam-Bild nach Ruf-Ende für einstellbare Zeit weiter anzeigen

    Bei Tür-Rufen kann das Bild einer IP-Cam auf dem Display des Systemtelefons angezeigt werden - soweit gut. Das klappt aber nur so lange, wie das Telefon auch bei Tür-Rufen gerufen wird.
    Nun ist es aber häufig so, dass der Kunde bei einem Tür-Ruf nur ein einmaliges Klingeln hören will (evtl. mit besonderem Ton), dann geht er zur Tür oder schaut aufs Display und betätigt den Türöffner - ja, wenn dann das Bild noch da wäre!
    Deshalb: Bitte die Möglichkeit einrichten, das Kamerabild nach einem Ruf noch einstellbar (nach Zeit oder Quittierung) weiter anzeigen zu lassen, so, wie es viele klassische…

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  9. Simulationsserver für IP Telefone so wie bei den TK-Anlagen

    Hallo,

    es wäre schon wenn es eine Simulationsmöglichkeit für die IP Telefone (COMfortel 1400IP bis 3600 IP) gäbe so wie bei den TK-Anlagen auch.

    Manchmal bedarf es der Nacharbeitung oder auch nur das Nachsehen einer gespeicherten Konfiguration vom Telefon des Kunden und das ist derzeit ja leider nicht möglich.

    9 Stimmen
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  10. Gesprächsübernahme von Voicemailbox

    Gesprächsübernahme von Voicemailbox wenn man zu sät zum Telefon kommt und die VMX hat schon eingeschaltet! ..... wie beim z.B. 2500 Hörer einfach abheben ....

    44 Stimmen
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  11. Nummerische PIN Eingabe am Telefon

    Bei der Einrichtung einer Telefonsperre für einen Kunden ist aufgefallen, dass selbst bei reinen nummerischen PINs, für die die Eingaben auch die Buchstaben durch mehrmaliges drücken eingeben werden müssen.

    Es wäre ein Traum das bei einmaligen drücken der 3, auch die 3 direkt erscheint.

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  12. LLDP-MED zur VLAN config

    Es wäre Super wenn die Telefone LLDP-MED unterstützen würden

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  13. Grundlautstärken Töne

    Es wäre sinnvoll über die Telefonanalge ( Editor Provisioning ) oder im Telefon selbst die Töne , Ruftonlaustärke etc. auf ein bestimmten Wert einzustellen (min/max) Habe in einer Praxis das Problem, dass die den Ton leise stellen , sollen Sie aber nicht und ich kann das nicht sperren oder so.

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  14. Aktuelle Konfiguration im Display anzeigen

    Diese Anfrage/Anforderung kommt in letzter Zeit von vielen Kunden, wenn mit verschiedenen Konfigurationen hantiert wird.
    "Warum wird mir der aktuelle Status nicht im Display angezeigt?"
    Die Signalisierung per Funktionstaste ist ab 3 Konfigurationen Verschwendung.
    Bei zeitgesteuerten Konfigurationen sollte der nächste Wechsel zu sehen sein. Vielleicht kann man dieses Feature ins Standard-Widget einbauen oder ein eigenes Widget bauen?

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  15. Weiterleitung bei Nichtmelden: Nummer in entgangenen Anrufen anzeigen

    Zur Zeit werden Anrufe, die bei Nichtmelden weitergeleitet werden, nicht in der Liste der entgangenen Anrufe angezeigt, auch wenn der Anrufende nach dem Weiterleiten auflegt. Somit entgeht einem dann wirklich der verpasste Anruf.

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  16. Einstellungen von Telefon-Features abhängig von Anlagen-Konfigugration

    Es wäre sehr schön, wenn die Möglichkeit bestünde abhängig der Anlagen-Konfiguration (Tag/Nacht) auch unterschiedliche Einstellungen an den Telefonen zu unterstützen.

    Teilweise geht dies ja, so kann z.B. die Stromsparfunktion beim Comfortel 2600 abhängig der Anlagen-Konfiguration aktiviert oder deaktiviert werden.

    Das wäre jedoch für ein paar weitere Funktionen sehr wünschenswert: Bei Nachtschaltung sollte z.B. die Klingel lautlos sein und stattdessen nur per visuellem Blinken ein Anruf signalisiert werden. Man kann dies zwar am Telefon über die Funktionstasten machen, aber eine automatik wäre hier toll.

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  17. E-Mail entgangener Anruf bei den VoIPSystels mit Rufnummer statt Account

    Es wäre schön, wenn statt dem Account, bei dem der Anruf einging die entsprechende (gerufene ) Rufnummer auch (und/ oder) angezeigt wird. Bei ehemaligen Mehrgeräteanschluss (zumindest der Telekom) kann man sich ja noch über die Accountnamen retten, beim Trunk oder anderen Anbietern geht das nicht mehr.
    Danke!

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  18. Hinweisfeld in Auerswaldprodukte mit einstellen

    Jede Anlage und jedes Telefon sollen ein Hinweisfeld bekommen. (Beispiel von Unify) hier können besonderheiten eingetragen werden oder kurzanleitungen zum Rüackgängig machen einer "Übergangskonfiguration"

    Letztendlich dient es einfach dem Austausch und der Beachtung, dass hier was spezielles Programmiert wurde.

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  19. Rufumleitung für anderen Teilnehmer am Systemtelefon einstellen

    Am Systemtelefon soll über die Funktionstasten die Rufumleitung eines anderen internen Teilnehmers einer Auerswald Telefonanlage verwaltet werden können incl. Statusübermittlung per LED.

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  20. Nummerierung Systemtasten COMfortel-Telefone

    Eine Nummerierung der Funktionstasten von COMfortel-Telefonen wäre bei der Progammierung der Tastenbelegung sehr hilfreich.
    Gerade wenn man beide Ebenen belegt, ist es doch oft eine Abzählerei am Bildschirm, um die jeweils richtige Taste zu erwischen. Das kostet viel Zeit und Nerven und wäre durch eine optische Nummerierung von 1-10 bzw. bis 15 im COMfortelSet und den Weboberflächen der IP-Telefone sehr hilfreich.

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