Clever Ideas - Telefone

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  1. nochmal: Ruf wurde von einem anderen abgenommen bei IP Telefonen einpflegen.

    Eine uralte Kiste, trotzdem leider nach wie vor aktuell:

    Wird ein Gespräch von einem anderen Teilnehmer entgegengenommen, so erscheint dieser nicht in der Anrufliste eines Ip-Systemtelefones. Hat der Kunde ein Anrufbeantworter angeschlossen, und der Anrufer spricht nicht auf, fehlt dem Kunden die Nummer in der Anrufliste.

    106 Stimmen
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  2. Aktuelle Konfiguration im Display anzeigen

    Diese Anfrage/Anforderung kommt in letzter Zeit von vielen Kunden, wenn mit verschiedenen Konfigurationen hantiert wird.
    "Warum wird mir der aktuelle Status nicht im Display angezeigt?"
    Die Signalisierung per Funktionstaste ist ab 3 Konfigurationen Verschwendung.
    Bei zeitgesteuerten Konfigurationen sollte der nächste Wechsel zu sehen sein. Vielleicht kann man dieses Feature ins Standard-Widget einbauen oder ein eigenes Widget bauen?

    4 Stimmen
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  3. Anrufer per Tastendruck in die Sperrliste

    Welcher Handwerker kennt das nicht: Täglich wird man von Zeitarbeitsfirmen, Versicherungsvertretern usw. angerufen, die einem irgendetwas verkaufen wollen was man nicht will.
    Ich speichere diese Nummern in einer Sperrliste, damit jeder von denen nur 1 mal anruft, das funktioniert auch gut, ist aber lästig.

    Ich wünsche mir eine Taste, mit der ich die Nummer eines Anrufers, den ich gerade am Telefon habe, in die Sperrliste legen kann.

    6 Stimmen
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  4. Hintergrundbilder direkt aus TK-Anlage provisionieren

    MIttlerweile können wir endlich die Hintergrundbilder per Provisioning verteilen, sogar mit Platzhalter für unterscheidliche Auflösungen - für uns ein Super-Feature, da alle größeren Installationen mit individuellem Kundenlogo (oder unserem) ausgeliefert wurden.

    Ideal wäre nun allerdings, wenn wir nicht extra einen Webserver dafür bereitstellen müssten, sondern die Bilder direkt aus der Anlage bereitstellen könnten! Da der Webserver in der Anlage ja bereits vorhanden ist, stelle ich mir die Umsetzung nicht allzu aufwändig vor. Etwas Speicherplatz sollte neben den Wave-Files ja noch frei sein, ansonsten gerne auch per USB-Stick-Erweiterung.

    17 Stimmen
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  5. Weiterleitung bei Nichtmelden: Nummer in entgangenen Anrufen anzeigen

    Zur Zeit werden Anrufe, die bei Nichtmelden weitergeleitet werden, nicht in der Liste der entgangenen Anrufe angezeigt, auch wenn der Anrufende nach dem Weiterleiten auflegt. Somit entgeht einem dann wirklich der verpasste Anruf.

    24 Stimmen
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  6. Ändern Teilnehmername

    Wenn in der Anlage unter Teilnehmer der Name geändert wird, muß man an jedem Telefon den Namen separat ändern.
    Wäre eine Automatische Übernahme an allen Telefon möglich?
    Synchronisierung Anhand der Internnummer?

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  7. Mitschnitt als MP3-Datei verschicken.

    Bei längeren Gesprächsmitschnitte werden die Dateien auf Grund des (nicht auswählbaren, qualitativ hochwertigen Audiocodec G.722) Codecs schnell sehr groß. Hierdurch können diese Dateien auf Grund von Dateigrößenbeschränkungen von e-Mail Servern abgewiesen und somit nicht archiviert werden. Deshalb wäre es gut, wenn die Datei wie bei den Telefonanlagen auch, als MP3-Datei verschickt werden könnte.

    21 Stimmen
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  8. Gesprächsübernahme von Voicemailbox

    Gesprächsübernahme von Voicemailbox wenn man zu sät zum Telefon kommt und die VMX hat schon eingeschaltet! ..... wie beim z.B. 2500 Hörer einfach abheben ....

    5 Stimmen
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  9. Grundlautstärken Töne

    Es wäre sinnvoll über die Telefonanalge ( Editor Provisioning ) oder im Telefon selbst die Töne , Ruftonlaustärke etc. auf ein bestimmten Wert einzustellen (min/max) Habe in einer Praxis das Problem, dass die den Ton leise stellen , sollen Sie aber nicht und ich kann das nicht sperren oder so.

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  10. Hinweisfeld in Auerswaldprodukte mit einstellen

    Jede Anlage und jedes Telefon sollen ein Hinweisfeld bekommen. (Beispiel von Unify) hier können besonderheiten eingetragen werden oder kurzanleitungen zum Rüackgängig machen einer "Übergangskonfiguration"

    Letztendlich dient es einfach dem Austausch und der Beachtung, dass hier was spezielles Programmiert wurde.

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  11. Einstellungen von Telefon-Features abhängig von Anlagen-Konfigugration

    Es wäre sehr schön, wenn die Möglichkeit bestünde abhängig der Anlagen-Konfiguration (Tag/Nacht) auch unterschiedliche Einstellungen an den Telefonen zu unterstützen.

    Teilweise geht dies ja, so kann z.B. die Stromsparfunktion beim Comfortel 2600 abhängig der Anlagen-Konfiguration aktiviert oder deaktiviert werden.

    Das wäre jedoch für ein paar weitere Funktionen sehr wünschenswert: Bei Nachtschaltung sollte z.B. die Klingel lautlos sein und stattdessen nur per visuellem Blinken ein Anruf signalisiert werden. Man kann dies zwar am Telefon über die Funktionstasten machen, aber eine automatik wäre hier toll.

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  12. Comfortel IP Telefone über webfrontend der Telefonanlage updaten

    Es wäre gut, wenn man die IP Telefone über das Webfrontend der Telefonanlagen 4/5/6000 updaten kann. (ARA)

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  13. Comfortel VPN - Administration für IPSec Xauth PSK über Webinterface

    Zum Einrichten einer IPSec - VPN- Verbindung für die Comfortel- IP - Telefone muß man diese derzeit direkt an dem Gerät einrichten.

    Über den Webbrowser ist derzeit zwar eine Einrichtung einer OPEN VPN- Verbindung möglich, sowie den Netzwerkschnittstellentyp auf "VPN" einzustellen, jedoch nicht das Einrichten einer IPSec- Verbindung.

    Zudem ist im Handbuch nichts diesbezüglich dokumentiert !

    Da das Display des Gerätes die Eingabe nicht immer richtig annimmt,
    besonderst wenn man nicht zarte Frauenhände hat,
    sowie der Zustand, dass man, die eingegebenen Passwörter während der Eingabe nicht sieht, verursacht Fehler bei der Eingabe und erschwert das ganze ungemein.

    Es wäre sinnvoll…

    11 Stimmen
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  14. Monitoring -> Belegung externer Gesprächskanäle

    Uns ist aufgefallen, dass wir unter der Belegung der externen Gesprächskanäle alle VoIP Accounts zusammen gefasst bekommen unter der Kategorie VoIP. Bei PMA oder MSN sehe ich welche Gesprächskanäle gerade über welchen Anschluss genutzt werden. Das gleiche fänden wir bei VoIP auch sinnvoll. Gäbe es da eine Möglichkeit zumindest pro Anbieter die Ampeln (nenn ich es jetzt einfach mal) zu separieren?

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  15. Anzahl der Display Funktionstasten erhöhen

    Es wäre sehr hilfreich wenn die Anzahl der möglichen Display-Funktionstasten (zur Zeit leider nur 10 Stück) erhöht würde.
    Dann hätte man die Möglichkeit die vorhandenen Startseiten mit sinnvollen Funktionen zu belegen.

    Grüße aus dem sonnigen Schwerte
    Ralf

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  16. Anzeige des Account im Telefonprotokoll

    Es wäre hilfreich wenn man im Telefonprotokoll erkennen könnte über welchen Account (Telefonnummer) ein Anrufer angerufen hat. Wir haben in unserem COMfortel 3600 IP 3 Accounts mit jeweils einer Telefonnummer eingerichtet. Leider können wir aber nicht erkennen über welche Telefonleitung unsere Kunden angerufen haben,

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  17. E-Mail entgangener Anruf bei den VoIPSystels mit Rufnummer statt Account

    Es wäre schön, wenn statt dem Account, bei dem der Anruf einging die entsprechende (gerufene ) Rufnummer auch (und/ oder) angezeigt wird. Bei ehemaligen Mehrgeräteanschluss (zumindest der Telekom) kann man sich ja noch über die Accountnamen retten, beim Trunk oder anderen Anbietern geht das nicht mehr.
    Danke!

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  18. Rufumleitung für anderen Teilnehmer am Systemtelefon einstellen

    Am Systemtelefon soll über die Funktionstasten die Rufumleitung eines anderen internen Teilnehmers einer Auerswald Telefonanlage verwaltet werden können incl. Statusübermittlung per LED.

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  19. Vollständiges deaktivieren eine ext.Rufumleitung am COMfortel (in der Permanent-Konfig.)

    bisher kann man an einem COMfortel eine Taste mit der Funktion Rufumleitung einer ext. Rufnummer in der Permanent-Konfig. einrichten.
    Durch die umschalte Möglichkeit kann diese aktiviert und deaktiviert werden durch einfachen Tastendruck.

    Beim deaktivieren bleibt jedoch der Haken im Feld "Permanentkonfiguration" stehen (aktiv) bei dem Feld für die Aktivierung jedoch nicht.
    Wenn man nun durch zeitl. Konfigurationen z.B. bei Tag/Nacht usw. eine konfig.-abhängige Rufumleitung eingerichtet hat, wird diese durch den Haken bei Permanentkonfiguration nicht funktionieren.

    Mein Wunsch wäre es:
    Wenn ich per Tastenklick eine permanente Rufumleitung für eine ext. Rufnummer aktivieren kann, dann sollte durch diesen Knopfdruck es auch möglich…

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  20. Nummerierung Systemtasten COMfortel-Telefone

    Eine Nummerierung der Funktionstasten von COMfortel-Telefonen wäre bei der Progammierung der Tastenbelegung sehr hilfreich.
    Gerade wenn man beide Ebenen belegt, ist es doch oft eine Abzählerei am Bildschirm, um die jeweils richtige Taste zu erwischen. Das kostet viel Zeit und Nerven und wäre durch eine optische Nummerierung von 1-10 bzw. bis 15 im COMfortelSet und den Weboberflächen der IP-Telefone sehr hilfreich.

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