Clever Ideas - Telefone

Hier können Sie Ihre Ideen für Auerswald IP-Telefone und ISDN-Systemtelefone vorschlagen.

Sie haben eine Idee für unsere IP-Telefone oder ISDN-Systemtelefone?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Monitoring -> Belegung externer Gesprächskanäle

Uns ist aufgefallen, dass wir unter der Belegung der externen Gesprächskanäle alle VoIP Accounts zusammen gefasst bekommen unter der Kategorie VoIP. Bei PMA oder MSN sehe ich welche Gesprächskanäle gerade über welchen Anschluss genutzt werden. Das gleiche fänden wir bei VoIP auch sinnvoll. Gäbe es da eine Möglichkeit zumindest pro Anbieter die Ampeln (nenn ich es jetzt einfach mal) zu separieren?

47 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    5 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Vollständiges deaktivieren eine ext.Rufumleitung am COMfortel (in der Permanent-Konfig.)

bisher kann man an einem COMfortel eine Taste mit der Funktion Rufumleitung einer ext. Rufnummer in der Permanent-Konfig. einrichten.
    Durch die umschalte Möglichkeit kann diese aktiviert und deaktiviert werden durch einfachen Tastendruck.

Beim deaktivieren bleibt jedoch der Haken im Feld "Permanentkonfiguration" stehen (aktiv) bei dem Feld für die Aktivierung jedoch nicht.
    Wenn man nun durch zeitl. Konfigurationen z.B. bei Tag/Nacht usw. eine konfig.-abhängige Rufumleitung eingerichtet hat, wird diese durch den Haken bei Permanentkonfiguration nicht funktionieren.

Mein Wunsch wäre es:
    Wenn ich per Tastenklick eine permanente Rufumleitung für eine ext. Rufnummer aktivieren kann, dann sollte durch diesen Knopfdruck es auch möglich…

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Anzahl der Display Funktionstasten erhöhen

Es wäre sehr hilfreich wenn die Anzahl der möglichen Display-Funktionstasten (zur Zeit leider nur 10 Stück) erhöht würde.
    Dann hätte man die Möglichkeit die vorhandenen Startseiten mit sinnvollen Funktionen zu belegen.

Grüße aus dem sonnigen Schwerte
    Ralf

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  4. Comfortel IP Telefone über webfrontend der Telefonanlage updaten

Es wäre gut, wenn man die IP Telefone über das Webfrontend der Telefonanlagen 4/5/6000 updaten kann. (ARA)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  5. Nummerierung Systemtasten COMfortel-Telefone

Eine Nummerierung der Funktionstasten von COMfortel-Telefonen wäre bei der Progammierung der Tastenbelegung sehr hilfreich.
    Gerade wenn man beide Ebenen belegt, ist es doch oft eine Abzählerei am Bildschirm, um die jeweils richtige Taste zu erwischen. Das kostet viel Zeit und Nerven und wäre durch eine optische Nummerierung von 1-10 bzw. bis 15 im COMfortelSet und den Weboberflächen der IP-Telefone sehr hilfreich.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  6. Pick-up-Vorabfrage und Monitoring

Was ich nicht ganz verstehen ist, dass bei einem S0/Up0 Telefon das Pick-Up Monitoring nicht funktioniert. Bei anderen Herstellen ist dies Standard und es wird auch nicht zwischen IP und nicht IP Telefon unterscheiden. Wäre sehr hilfreich, wenn dies umgesetzt werden könnte.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  7. Anzeige Umleitungsziel im Display

Es wäre schön, wenn man bei aktiver TN Umleitung im Display das Ziel sehen könnte.
    Die Telefone zeigen zwar "Uml. sofort" oder "Uml. nicht erreichbar" etc., aber wenn dafür keine feste Funktionstaste definiert ist, sieht man das Ziel der Umleitung nicht.
    Bei größeren Anlagen reichen oft die Funktionstasten nicht aus.

Dort nutze ich eine TN AWS Taste ohne feste Zielrufnummer - drücken und dann die interne Zielwahltaste des Ziel-Teilnehmer - ok.
    Funktioniert aber leider ohne Anzeige wohin.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Automatische Aktualisierung der Gesprächsdatenliste

Da mit der Gesprächsdatenliste Soft Call möglich ist, sollte die Liste sich nach einstellbarer Zeit automatisch aktualisieren. So muss man dies nicht manuell machen.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  9. Anzeige oder Klingelrythmus um Gruppenrufe und direkte Anrufe am DECT Handteil zu unterscheiden.

An einen DECT Systemendgerät soll es möglich sein die Anrufe welche über einen Gruppenruf ankommen, von Anrufen die direkt über die Durchwahl ankommen zu unterscheiden. Dadurch kann der Mitarbeiter am Mobilteil entscheiden ob er einen Gruppenruf (z.B. Zentrale) überhaupt annimmt wenn er sich nicht am Arbeitsplatz befindet.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  IP-DECT Wireless  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Anbindung von Homematic

Auf dem Partnertreffen von Sonpat 2016 habe ich am Stand von eq3 (Homematic) gesehen wie gut es bei Agfeo eingebunden werden kann.

Es wäre wünschens wert wenn Homematic von Auerswald Systemtelefonen bedient werden kann, (über dir TK-Anlage).

Kunden wünschen sich immer mehr Smart-Funktionen, Homematic läßt sich einfach programmieren und ist von den Kosten erschwinglich.
    Es wäre super wenn Homematic eingebunden werden kann.

35 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  11. Anzeige vom Rufnummernverlauf

Wenn man den Verlauf der Anrufe öffnet, dann befindet man sich nicht ganz oben, man muss erst ganz hoch scrollen.
    Wäre schön, wenn das geändert werden kann.

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  12. COMfortel 1400IP - Feldnamen fehlen bei der Eingabe über das Display

Mein Problem:
    Wenn man im COMfortel 1400IP in der Konfiguration ist und dort im Display etwas eingeben möchte (z.B. die Benutzernamen, Passworte, etc. für eine VPN Verbindung), dann kann man zwecks verbesserter Eingabe das entsprechende Feld antippen und man bekommt dann eine Tastatur angezeigt und kann somit Daten etwas schneller eintippen. Wenn man fertig ist, kann man auf "weiter" tippen und kommt zum nächsten Feld. Hier ist allerdings das Problem: Man weiß leider nicht welches Feld dies ist, da einem der Feldname nicht angezeigt wird. D.h. man weiss nicht, was da gerade von einem verlangt wird: Passwort, Benutzername, Pre Shared…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  13. Interne Nummern verwaltbar im zentralen Telefonbuch

Sehr geehrtes Auerswald Team, schon zu Zeiten einer CommanderBasic konnte ich nur interne Rufnummern direkt in den Endgeräten verwalten. In der Kombination C6000 + WS-400 IP + M-200 sollte dies mittels LDAP in C6000 und/oder WS-400 IP realisierbar sein. Hat man mehr als 10 Endgeräte im Einsatz, werden Änderungen jedes Mal zeitaufwendig für den Endkunden.

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  IP-DECT Wireless  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Verschieben der Funktionstasten beim Comfortel 3500 IP

Idee zusammengezogen mit:

Sicherung/Verschieben von Funktionstasten auf IP-Telefonen

Auch hier bin ich mir nicht sicher ob das Ganze schon mal eingestellt worden ist, aber ich finde nIchts.
    Bin grad dabei einige COMfortel 3500 umzuprogrammieren und das aus der Ferne.
    Was bei einem normalen Telefon sehr einfach ist...gestaltet sich bei einem iP-Telefon mit angedockten Tastenfeldern zu einer Arbeit die nicht enden will.

Bei jedem normalen Telefon kann ich ohen Probleme die Tastenbelegung verschieben. Das geht aber bei den iP-Telefonen nicht...oder aber ich finde die Funktion nicht. Es hilft auch nicht einfach nur die Nummer einzugeben, denn es gibt keine Abgleichmöglichkeit.

Bitte…

56 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    4 Kommentare  ·  COMfortel 3200 / 3500  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Knowledge-Base für Rufmakros

In den Q-Seminaren habe ich schon sehr viele coole Ideen gehört, was man mit der "Rufmakro"-Funktion anstellen kann. Kann man hierzu mal ein Tutorial mit einigen Beispielen veröffentlichen oder eine Knowledge-Base eröffnen?

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
  16. Soft-Comfort-Telefon

Wir haben auf allen Laptops VPN-Gateways installiert um so ortsunabhänig arbeiten zu können (z.B. Homeoffice). Die User müssen derzeit ein Softphone von einem Drittanbieter verwenden bei dem die klassischen Compfort-Features fehlen die mann sonst von Auerswald gewohnt ist.

Ich würde mir daher ein Auerswals VoIP Softphone mit allen Compfortfeatures wünschen ;-)

[Hinweis: Diese Idee wurde mir folgender zusammengezogen:
    Software-Client für Windows als IP-Nebenstelle oder PC-Vermittlungsplatz

Ich wünsche mir ein Systemtelefon in Form einer Windows-Software, mit der man z.B. per Netbook oder am Arbeitsplatz-PC die Anlagenfunktionen nutzen kann. Ggf. auch mit Besetztlampenfeld, so dass dieses "Telefon" als PC-Vermittlungsplatz genutzt werden könnte. …

259 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    26 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Versenden von http-Request bei Präsenzerkennung

In Verbindung mit dem COMfortels 3200 und 3500 kann man via Bluetooth das Vorhandensein eines Bluetooth-Devices (z. B. Mobiltelefon) eine Präsenzerkennung realisieren. Ideal wäre nun noch, wenn man für die Präsenz und Absenz je ein http-request an eine frei definierbare Adresse senden kann. Dabei muss es für jedes angelernte BT-Device eigene Requests geben.

Use Cases:
    1. Für eine Gebäudeautomation, um den Präsenzstatus von einer oder mehreren Personen feststellen zu können. Damit kann man dann z. B. eine Heizung steuern.

2. In Krankenhäusern oder Pflegeheimen kann festgestellt werden, ob das Pflegepersonal in den Zimmern der Patienten/Bewohner oder die Patienten/Bewohner noch im…

14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  COMfortel 3200 / 3500  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Symbol aus Telefonbuch anzeigen bei Anruf und Anrufliste

Im Telefonbuch des Telefons kann man pro Kontakt mehrere Telefonnummern hinterlegen und kennzeichnen ob dieses eine private, berufliche oder eine Mobilfunk-Nummer ist. Leider wird bei eingehenden Anrufen und in der Anrufliste nur der Name dargestellt und nicht um welche der Nummern es sich handelt.
    Des wegen wäre es sinnvoll zusätzlich zum Namen das Symbol des Telefonbuches anzuzeigen.

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • sso
    • facebook
    • google
    4 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank