Clever Ideas - Telefone

Hier können Sie Ihre Ideen für Auerswald IP-Telefone und ISDN-Systemtelefone vorschlagen.

Sie haben eine Idee für unsere IP-Telefone oder ISDN-Systemtelefone?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

  • Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

  • Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. nochmal: Ruf wurde von einem anderen abgenommen bei IP Telefonen einpflegen.

    Eine uralte Kiste, trotzdem leider nach wie vor aktuell:

    Wird ein Gespräch von einem anderen Teilnehmer entgegengenommen, so erscheint dieser nicht in der Anrufliste eines Ip-Systemtelefones. Hat der Kunde ein Anrufbeantworter angeschlossen, und der Anrufer spricht nicht auf, fehlt dem Kunden die Nummer in der Anrufliste.

    136 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Anzeige schon gewählter Nummer im Display

    Anzeige schon gewählten Nummern im Display

    Bei unserer vorherigen TK Anlage war diese schöne Funktion nutzbar, jetzt vermissen diese Funktion viele Teilnehmer…

    Wenn man am ca. Tag 50-80 Nummern anruft erscheinen diese nur in Kurzwahlliste welche immer durchgeklickt werden muss.

    Es wäre schön, wenn zuletzt angerufene Nummern beim wählen erkannt werden, welche vom Teilnehmer schon gewällt wurden und automatisch im Display angezeigt, damit diese Nummer nur angetippt werden muss.

    z.B. man ruft selten in Hamburg an und ein einem Tag müsste man 5x in Hamburg anrufen da man dort keinen erreicht oder mehr Fragen hat.
    Wenn diese Nummer 040785641324 gewählt…

    22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  3. Nachrichten automatisch Bereinigen?

    Eine gute Möglichkeit wäre es, wenn man AB Nachrichten und Mitschnitte automatisch Bereinigen lassen könnte.
    So würde man nicht übersehen, dass der Speicher voll ist und keine neuen Aufzeichnungen mehr möglich sind.
    Löschung Nachrichten älter als z.B. 3/6/12 Monate als Einstellung wäre gut. Oder maximal 100/200 Nachrichten behalten.
    Oder auch Löschen wenn eine bestimmte Größe Überschnitten wird.
    Man könnte ja dem User auswählen lassen, was er löschen möchte.
    Auch genial wäre eine Speicherung auf die SD Karte, da man damit wesentlich mehr Speicher hätte, als im internen Speicher.

    4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  4. IP-Cam-Bild nach Ruf-Ende für einstellbare Zeit weiter anzeigen

    Bei Tür-Rufen kann das Bild einer IP-Cam auf dem Display des Systemtelefons angezeigt werden - soweit gut. Das klappt aber nur so lange, wie das Telefon auch bei Tür-Rufen gerufen wird.
    Nun ist es aber häufig so, dass der Kunde bei einem Tür-Ruf nur ein einmaliges Klingeln hören will (evtl. mit besonderem Ton), dann geht er zur Tür oder schaut aufs Display und betätigt den Türöffner - ja, wenn dann das Bild noch da wäre!
    Deshalb: Bitte die Möglichkeit einrichten, das Kamerabild nach einem Ruf noch einstellbar (nach Zeit oder Quittierung) weiter anzeigen zu lassen, so, wie es viele klassische…

    10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Nummerische PIN Eingabe am Telefon

    Bei der Einrichtung einer Telefonsperre für einen Kunden ist aufgefallen, dass selbst bei reinen nummerischen PINs, für die die Eingaben auch die Buchstaben durch mehrmaliges drücken eingeben werden müssen.

    Es wäre ein Traum das bei einmaligen drücken der 3, auch die 3 direkt erscheint.

    13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Simulationsserver für IP Telefone so wie bei den TK-Anlagen

    Hallo,

    es wäre schon wenn es eine Simulationsmöglichkeit für die IP Telefone (COMfortel 1400IP bis 3600 IP) gäbe so wie bei den TK-Anlagen auch.

    Manchmal bedarf es der Nacharbeitung oder auch nur das Nachsehen einer gespeicherten Konfiguration vom Telefon des Kunden und das ist derzeit ja leider nicht möglich.

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  7. Gesprächsübernahme von Voicemailbox

    Gesprächsübernahme von Voicemailbox wenn man zu sät zum Telefon kommt und die VMX hat schon eingeschaltet! ..... wie beim z.B. 2500 Hörer einfach abheben ....

    29 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Aktuelle Konfiguration im Display anzeigen

    Diese Anfrage/Anforderung kommt in letzter Zeit von vielen Kunden, wenn mit verschiedenen Konfigurationen hantiert wird.
    "Warum wird mir der aktuelle Status nicht im Display angezeigt?"
    Die Signalisierung per Funktionstaste ist ab 3 Konfigurationen Verschwendung.
    Bei zeitgesteuerten Konfigurationen sollte der nächste Wechsel zu sehen sein. Vielleicht kann man dieses Feature ins Standard-Widget einbauen oder ein eigenes Widget bauen?

    14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  9. Grundlautstärken Töne

    Es wäre sinnvoll über die Telefonanalge ( Editor Provisioning ) oder im Telefon selbst die Töne , Ruftonlaustärke etc. auf ein bestimmten Wert einzustellen (min/max) Habe in einer Praxis das Problem, dass die den Ton leise stellen , sollen Sie aber nicht und ich kann das nicht sperren oder so.

    10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  10. Hintergrundbilder direkt aus TK-Anlage provisionieren

    MIttlerweile können wir endlich die Hintergrundbilder per Provisioning verteilen, sogar mit Platzhalter für unterscheidliche Auflösungen - für uns ein Super-Feature, da alle größeren Installationen mit individuellem Kundenlogo (oder unserem) ausgeliefert wurden.

    Ideal wäre nun allerdings, wenn wir nicht extra einen Webserver dafür bereitstellen müssten, sondern die Bilder direkt aus der Anlage bereitstellen könnten! Da der Webserver in der Anlage ja bereits vorhanden ist, stelle ich mir die Umsetzung nicht allzu aufwändig vor. Etwas Speicherplatz sollte neben den Wave-Files ja noch frei sein, ansonsten gerne auch per USB-Stick-Erweiterung.

    31 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  11. Weiterleitung bei Nichtmelden: Nummer in entgangenen Anrufen anzeigen

    Zur Zeit werden Anrufe, die bei Nichtmelden weitergeleitet werden, nicht in der Liste der entgangenen Anrufe angezeigt, auch wenn der Anrufende nach dem Weiterleiten auflegt. Somit entgeht einem dann wirklich der verpasste Anruf.

    31 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  12. Einstellungen von Telefon-Features abhängig von Anlagen-Konfigugration

    Es wäre sehr schön, wenn die Möglichkeit bestünde abhängig der Anlagen-Konfiguration (Tag/Nacht) auch unterschiedliche Einstellungen an den Telefonen zu unterstützen.

    Teilweise geht dies ja, so kann z.B. die Stromsparfunktion beim Comfortel 2600 abhängig der Anlagen-Konfiguration aktiviert oder deaktiviert werden.

    Das wäre jedoch für ein paar weitere Funktionen sehr wünschenswert: Bei Nachtschaltung sollte z.B. die Klingel lautlos sein und stattdessen nur per visuellem Blinken ein Anruf signalisiert werden. Man kann dies zwar am Telefon über die Funktionstasten machen, aber eine automatik wäre hier toll.

    17 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMfortel 1200 / 1400/ 2600 ISDN  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Hinweisfeld in Auerswaldprodukte mit einstellen

    Jede Anlage und jedes Telefon sollen ein Hinweisfeld bekommen. (Beispiel von Unify) hier können besonderheiten eingetragen werden oder kurzanleitungen zum Rüackgängig machen einer "Übergangskonfiguration"

    Letztendlich dient es einfach dem Austausch und der Beachtung, dass hier was spezielles Programmiert wurde.

    4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Rufumleitung für anderen Teilnehmer am Systemtelefon einstellen

    Am Systemtelefon soll über die Funktionstasten die Rufumleitung eines anderen internen Teilnehmers einer Auerswald Telefonanlage verwaltet werden können incl. Statusübermittlung per LED.

    7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. E-Mail entgangener Anruf bei den VoIPSystels mit Rufnummer statt Account

    Es wäre schön, wenn statt dem Account, bei dem der Anruf einging die entsprechende (gerufene ) Rufnummer auch (und/ oder) angezeigt wird. Bei ehemaligen Mehrgeräteanschluss (zumindest der Telekom) kann man sich ja noch über die Accountnamen retten, beim Trunk oder anderen Anbietern geht das nicht mehr.
    Danke!

    4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  16. Vollständiges deaktivieren eine ext.Rufumleitung am COMfortel (in der Permanent-Konfig.)

    bisher kann man an einem COMfortel eine Taste mit der Funktion Rufumleitung einer ext. Rufnummer in der Permanent-Konfig. einrichten.
    Durch die umschalte Möglichkeit kann diese aktiviert und deaktiviert werden durch einfachen Tastendruck.

    Beim deaktivieren bleibt jedoch der Haken im Feld "Permanentkonfiguration" stehen (aktiv) bei dem Feld für die Aktivierung jedoch nicht.
    Wenn man nun durch zeitl. Konfigurationen z.B. bei Tag/Nacht usw. eine konfig.-abhängige Rufumleitung eingerichtet hat, wird diese durch den Haken bei Permanentkonfiguration nicht funktionieren.

    Mein Wunsch wäre es:
    Wenn ich per Tastenklick eine permanente Rufumleitung für eine ext. Rufnummer aktivieren kann, dann sollte durch diesen Knopfdruck es auch möglich…

    9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Nummerierung Systemtasten COMfortel-Telefone

    Eine Nummerierung der Funktionstasten von COMfortel-Telefonen wäre bei der Progammierung der Tastenbelegung sehr hilfreich.
    Gerade wenn man beide Ebenen belegt, ist es doch oft eine Abzählerei am Bildschirm, um die jeweils richtige Taste zu erwischen. Das kostet viel Zeit und Nerven und wäre durch eine optische Nummerierung von 1-10 bzw. bis 15 im COMfortelSet und den Weboberflächen der IP-Telefone sehr hilfreich.

    24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Anbindung von Homematic

    Auf dem Partnertreffen von Sonpat 2016 habe ich am Stand von eq3 (Homematic) gesehen wie gut es bei Agfeo eingebunden werden kann.

    Es wäre wünschens wert wenn Homematic von Auerswald Systemtelefonen bedient werden kann, (über dir TK-Anlage).

    Kunden wünschen sich immer mehr Smart-Funktionen, Homematic läßt sich einfach programmieren und ist von den Kosten erschwinglich.
    Es wäre super wenn Homematic eingebunden werden kann.

    40 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. COMfortel 1400IP - Feldnamen fehlen bei der Eingabe über das Display

    Mein Problem:
    Wenn man im COMfortel 1400IP in der Konfiguration ist und dort im Display etwas eingeben möchte (z.B. die Benutzernamen, Passworte, etc. für eine VPN Verbindung), dann kann man zwecks verbesserter Eingabe das entsprechende Feld antippen und man bekommt dann eine Tastatur angezeigt und kann somit Daten etwas schneller eintippen. Wenn man fertig ist, kann man auf "weiter" tippen und kommt zum nächsten Feld. Hier ist allerdings das Problem: Man weiß leider nicht welches Feld dies ist, da einem der Feldname nicht angezeigt wird. D.h. man weiss nicht, was da gerade von einem verlangt wird: Passwort, Benutzername, Pre Shared…

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  20. Interne Nummern verwaltbar im zentralen Telefonbuch

    Sehr geehrtes Auerswald Team, schon zu Zeiten einer CommanderBasic konnte ich nur interne Rufnummern direkt in den Endgeräten verwalten. In der Kombination C6000 + WS-400 IP + M-200 sollte dies mittels LDAP in C6000 und/oder WS-400 IP realisierbar sein. Hat man mehr als 10 Endgeräte im Einsatz, werden Änderungen jedes Mal zeitaufwendig für den Endkunden.

    19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  IP-DECT Wireless  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank