Clever Ideas - Telefone

Hier können Sie Ihre Ideen für Auerswald IP-Telefone und ISDN-Systemtelefone vorschlagen.

Sie haben eine Idee für unsere IP-Telefone oder ISDN-Systemtelefone?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

  • Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

  • Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Mitschnitt als MP3-Datei verschicken.

    Bei längeren Gesprächsmitschnitte werden die Dateien auf Grund des (nicht auswählbaren, qualitativ hochwertigen Audiocodec G.722) Codecs schnell sehr groß. Hierdurch können diese Dateien auf Grund von Dateigrößenbeschränkungen von e-Mail Servern abgewiesen und somit nicht archiviert werden. Deshalb wäre es gut, wenn die Datei wie bei den Telefonanlagen auch, als MP3-Datei verschickt werden könnte.

    15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Hintergrundbilder direkt aus TK-Anlage provisionieren

    MIttlerweile können wir endlich die Hintergrundbilder per Provisioning verteilen, sogar mit Platzhalter für unterscheidliche Auflösungen - für uns ein Super-Feature, da alle größeren Installationen mit individuellem Kundenlogo (oder unserem) ausgeliefert wurden.

    Ideal wäre nun allerdings, wenn wir nicht extra einen Webserver dafür bereitstellen müssten, sondern die Bilder direkt aus der Anlage bereitstellen könnten! Da der Webserver in der Anlage ja bereits vorhanden ist, stelle ich mir die Umsetzung nicht allzu aufwändig vor. Etwas Speicherplatz sollte neben den Wave-Files ja noch frei sein, ansonsten gerne auch per USB-Stick-Erweiterung.

    12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  3. Weiterleitung bei Nichtmelden: Nummer in entgangenen Anrufen anzeigen

    Zur Zeit werden Anrufe, die bei Nichtmelden weitergeleitet werden, nicht in der Liste der entgangenen Anrufe angezeigt, auch wenn der Anrufende nach dem Weiterleiten auflegt. Somit entgeht einem dann wirklich der verpasste Anruf.

    10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  4. Comfortel VPN - Administration für IPSec Xauth PSK über Webinterface

    Zum Einrichten einer IPSec - VPN- Verbindung für die Comfortel- IP - Telefone muß man diese derzeit direkt an dem Gerät einrichten.

    Über den Webbrowser ist derzeit zwar eine Einrichtung einer OPEN VPN- Verbindung möglich, sowie den Netzwerkschnittstellentyp auf "VPN" einzustellen, jedoch nicht das Einrichten einer IPSec- Verbindung.

    Zudem ist im Handbuch nichts diesbezüglich dokumentiert !

    Da das Display des Gerätes die Eingabe nicht immer richtig annimmt,
    besonderst wenn man nicht zarte Frauenhände hat,
    sowie der Zustand, dass man, die eingegebenen Passwörter während der Eingabe nicht sieht, verursacht Fehler bei der Eingabe und erschwert das ganze ungemein.

    Es wäre sinnvoll…

    11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Monitoring -> Belegung externer Gesprächskanäle

    Uns ist aufgefallen, dass wir unter der Belegung der externen Gesprächskanäle alle VoIP Accounts zusammen gefasst bekommen unter der Kategorie VoIP. Bei PMA oder MSN sehe ich welche Gesprächskanäle gerade über welchen Anschluss genutzt werden. Das gleiche fänden wir bei VoIP auch sinnvoll. Gäbe es da eine Möglichkeit zumindest pro Anbieter die Ampeln (nenn ich es jetzt einfach mal) zu separieren?

    53 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    5 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Einstellungen von Telefon-Features abhängig von Anlagen-Konfigugration

    Es wäre sehr schön, wenn die Möglichkeit bestünde abhängig der Anlagen-Konfiguration (Tag/Nacht) auch unterschiedliche Einstellungen an den Telefonen zu unterstützen.

    Teilweise geht dies ja, so kann z.B. die Stromsparfunktion beim Comfortel 2600 abhängig der Anlagen-Konfiguration aktiviert oder deaktiviert werden.

    Das wäre jedoch für ein paar weitere Funktionen sehr wünschenswert: Bei Nachtschaltung sollte z.B. die Klingel lautlos sein und stattdessen nur per visuellem Blinken ein Anruf signalisiert werden. Man kann dies zwar am Telefon über die Funktionstasten machen, aber eine automatik wäre hier toll.

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  COMfortel 1200 / 1400/ 2600 ISDN  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Anzeige des Account im Telefonprotokoll

    Es wäre hilfreich wenn man im Telefonprotokoll erkennen könnte über welchen Account (Telefonnummer) ein Anrufer angerufen hat. Wir haben in unserem COMfortel 3600 IP 3 Accounts mit jeweils einer Telefonnummer eingerichtet. Leider können wir aber nicht erkennen über welche Telefonleitung unsere Kunden angerufen haben,

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. E-Mail entgangener Anruf bei den VoIPSystels mit Rufnummer statt Account

    Es wäre schön, wenn statt dem Account, bei dem der Anruf einging die entsprechende (gerufene ) Rufnummer auch (und/ oder) angezeigt wird. Bei ehemaligen Mehrgeräteanschluss (zumindest der Telekom) kann man sich ja noch über die Accountnamen retten, beim Trunk oder anderen Anbietern geht das nicht mehr.
    Danke!

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  9. Rufumleitung für anderen Teilnehmer am Systemtelefon einstellen

    Am Systemtelefon soll über die Funktionstasten die Rufumleitung eines anderen internen Teilnehmers einer Auerswald Telefonanlage verwaltet werden können incl. Statusübermittlung per LED.

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Anzahl der Display Funktionstasten erhöhen

    Es wäre sehr hilfreich wenn die Anzahl der möglichen Display-Funktionstasten (zur Zeit leider nur 10 Stück) erhöht würde.
    Dann hätte man die Möglichkeit die vorhandenen Startseiten mit sinnvollen Funktionen zu belegen.

    Grüße aus dem sonnigen Schwerte
    Ralf

    5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  11. Comfortel IP Telefone über webfrontend der Telefonanlage updaten

    Es wäre gut, wenn man die IP Telefone über das Webfrontend der Telefonanlagen 4/5/6000 updaten kann. (ARA)

    2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  12. Vollständiges deaktivieren eine ext.Rufumleitung am COMfortel (in der Permanent-Konfig.)

    bisher kann man an einem COMfortel eine Taste mit der Funktion Rufumleitung einer ext. Rufnummer in der Permanent-Konfig. einrichten.
    Durch die umschalte Möglichkeit kann diese aktiviert und deaktiviert werden durch einfachen Tastendruck.

    Beim deaktivieren bleibt jedoch der Haken im Feld "Permanentkonfiguration" stehen (aktiv) bei dem Feld für die Aktivierung jedoch nicht.
    Wenn man nun durch zeitl. Konfigurationen z.B. bei Tag/Nacht usw. eine konfig.-abhängige Rufumleitung eingerichtet hat, wird diese durch den Haken bei Permanentkonfiguration nicht funktionieren.

    Mein Wunsch wäre es:
    Wenn ich per Tastenklick eine permanente Rufumleitung für eine ext. Rufnummer aktivieren kann, dann sollte durch diesen Knopfdruck es auch möglich…

    9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Nummerierung Systemtasten COMfortel-Telefone

    Eine Nummerierung der Funktionstasten von COMfortel-Telefonen wäre bei der Progammierung der Tastenbelegung sehr hilfreich.
    Gerade wenn man beide Ebenen belegt, ist es doch oft eine Abzählerei am Bildschirm, um die jeweils richtige Taste zu erwischen. Das kostet viel Zeit und Nerven und wäre durch eine optische Nummerierung von 1-10 bzw. bis 15 im COMfortelSet und den Weboberflächen der IP-Telefone sehr hilfreich.

    15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Pick-up-Vorabfrage und Monitoring

    Was ich nicht ganz verstehen ist, dass bei einem S0/Up0 Telefon das Pick-Up Monitoring nicht funktioniert. Bei anderen Herstellen ist dies Standard und es wird auch nicht zwischen IP und nicht IP Telefon unterscheiden. Wäre sehr hilfreich, wenn dies umgesetzt werden könnte.

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Anzeige Umleitungsziel im Display

    Es wäre schön, wenn man bei aktiver TN Umleitung im Display das Ziel sehen könnte.
    Die Telefone zeigen zwar "Uml. sofort" oder "Uml. nicht erreichbar" etc., aber wenn dafür keine feste Funktionstaste definiert ist, sieht man das Ziel der Umleitung nicht.
    Bei größeren Anlagen reichen oft die Funktionstasten nicht aus.

    Dort nutze ich eine TN AWS Taste ohne feste Zielrufnummer - drücken und dann die interne Zielwahltaste des Ziel-Teilnehmer - ok.
    Funktioniert aber leider ohne Anzeige wohin.

    13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Automatische Aktualisierung der Gesprächsdatenliste

    Da mit der Gesprächsdatenliste Soft Call möglich ist, sollte die Liste sich nach einstellbarer Zeit automatisch aktualisieren. So muss man dies nicht manuell machen.

    4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Anzeige oder Klingelrythmus um Gruppenrufe und direkte Anrufe am DECT Handteil zu unterscheiden.

    An einen DECT Systemendgerät soll es möglich sein die Anrufe welche über einen Gruppenruf ankommen, von Anrufen die direkt über die Durchwahl ankommen zu unterscheiden. Dadurch kann der Mitarbeiter am Mobilteil entscheiden ob er einen Gruppenruf (z.B. Zentrale) überhaupt annimmt wenn er sich nicht am Arbeitsplatz befindet.

    8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    1 Kommentar  ·  IP-DECT Wireless  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Anbindung von Homematic

    Auf dem Partnertreffen von Sonpat 2016 habe ich am Stand von eq3 (Homematic) gesehen wie gut es bei Agfeo eingebunden werden kann.

    Es wäre wünschens wert wenn Homematic von Auerswald Systemtelefonen bedient werden kann, (über dir TK-Anlage).

    Kunden wünschen sich immer mehr Smart-Funktionen, Homematic läßt sich einfach programmieren und ist von den Kosten erschwinglich.
    Es wäre super wenn Homematic eingebunden werden kann.

    35 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Anzeige vom Rufnummernverlauf

    Wenn man den Verlauf der Anrufe öffnet, dann befindet man sich nicht ganz oben, man muss erst ganz hoch scrollen.
    Wäre schön, wenn das geändert werden kann.

    15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. COMfortel 1400IP - Feldnamen fehlen bei der Eingabe über das Display

    Mein Problem:
    Wenn man im COMfortel 1400IP in der Konfiguration ist und dort im Display etwas eingeben möchte (z.B. die Benutzernamen, Passworte, etc. für eine VPN Verbindung), dann kann man zwecks verbesserter Eingabe das entsprechende Feld antippen und man bekommt dann eine Tastatur angezeigt und kann somit Daten etwas schneller eintippen. Wenn man fertig ist, kann man auf "weiter" tippen und kommt zum nächsten Feld. Hier ist allerdings das Problem: Man weiß leider nicht welches Feld dies ist, da einem der Feldname nicht angezeigt wird. D.h. man weiss nicht, was da gerade von einem verlangt wird: Passwort, Benutzername, Pre Shared…

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
← Zurück 1
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank