Clever Ideas - Telefone

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  1. nochmal: Ruf wurde von einem anderen abgenommen bei IP Telefonen einpflegen.

    Eine uralte Kiste, trotzdem leider nach wie vor aktuell:

    Wird ein Gespräch von einem anderen Teilnehmer entgegengenommen, so erscheint dieser nicht in der Anrufliste eines Ip-Systemtelefones. Hat der Kunde ein Anrufbeantworter angeschlossen, und der Anrufer spricht nicht auf, fehlt dem Kunden die Nummer in der Anrufliste.

    130 Stimmen
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  2. Gesprächsübernahme von Voicemailbox

    Gesprächsübernahme von Voicemailbox wenn man zu sät zum Telefon kommt und die VMX hat schon eingeschaltet! ..... wie beim z.B. 2500 Hörer einfach abheben ....

    29 Stimmen
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  3. Aktuelle Konfiguration im Display anzeigen

    Diese Anfrage/Anforderung kommt in letzter Zeit von vielen Kunden, wenn mit verschiedenen Konfigurationen hantiert wird.
    "Warum wird mir der aktuelle Status nicht im Display angezeigt?"
    Die Signalisierung per Funktionstaste ist ab 3 Konfigurationen Verschwendung.
    Bei zeitgesteuerten Konfigurationen sollte der nächste Wechsel zu sehen sein. Vielleicht kann man dieses Feature ins Standard-Widget einbauen oder ein eigenes Widget bauen?

    14 Stimmen
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  4. Anzeige auf Abgehoben bin Auerswald IP Endgeräten

    Hallo Zusammen!

    Bei den Endgeräte 1400IP, 2600IP und 3600IP wäre es toll wenn Signalisiert werden könnte, dass wenn ein Hörer abgenommen wird, andere Teilnehmer dieses sehen.
    Hintergrund ist, wir haben mehrer Kunden die, wenn im OG der Hörer abgenommen wird und bei der Zentrale anrufe für den Teilnehmer reinkommen, die Zentrale nicht sieht das der Teilnehmer im Telefonbuch sucht und stellt das Gespräch weiter, das nervt einige Kunden.

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  5. Anzeige schon gewählter Nummer im Display

    Anzeige schon gewählten Nummern im Display

    Bei unserer vorherigen TK Anlage war diese schöne Funktion nutzbar, jetzt vermissen diese Funktion viele Teilnehmer…

    Wenn man am ca. Tag 50-80 Nummern anruft erscheinen diese nur in Kurzwahlliste welche immer durchgeklickt werden muss.

    Es wäre schön, wenn zuletzt angerufene Nummern beim wählen erkannt werden, welche vom Teilnehmer schon gewällt wurden und automatisch im Display angezeigt, damit diese Nummer nur angetippt werden muss.

    z.B. man ruft selten in Hamburg an und ein einem Tag müsste man 5x in Hamburg anrufen da man dort keinen erreicht oder mehr Fragen hat.
    Wenn diese Nummer 040785641324 gewählt…

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  6. Kontakte zum Anzeigen verwalten

    Um die angezeigten Kontakte zu "personalisieren" oder zu begrenzen, ist es jetzt nötig das an jedem Gerät einzeln vorzunehmen.
    Wenn dieses wenigstens über die Weboberfläche ginge wäre viel Lauferei gespart

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  7. Weiterleitung bei Nichtmelden: Nummer in entgangenen Anrufen anzeigen

    Zur Zeit werden Anrufe, die bei Nichtmelden weitergeleitet werden, nicht in der Liste der entgangenen Anrufe angezeigt, auch wenn der Anrufende nach dem Weiterleiten auflegt. Somit entgeht einem dann wirklich der verpasste Anruf.

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  8. LED-Signalisierung für 2. Ebene

    Hallo,
    einige Kunden programmieren sich auf die 2. Ebene eine Zielwahl für interne TN. Leider ist es so, dass dann keine Signalisierung für die programmierten TN auf der 2. Ebene stattfindet. Es wäre super, wenn z.B. ein Anruf mit Rot signalisiert wird, der für einen TN auf der 1. Ebene eingeht und wenn ein Anruf für einen TN eingeht, der auf 2. Ebene programmiert ist, mit orange signalisiert wird, ebenso sollte signalisiert werden, wenn ein TN besetzt ist.

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  9. Grundlautstärken Töne

    Es wäre sinnvoll über die Telefonanalge ( Editor Provisioning ) oder im Telefon selbst die Töne , Ruftonlaustärke etc. auf ein bestimmten Wert einzustellen (min/max) Habe in einer Praxis das Problem, dass die den Ton leise stellen , sollen Sie aber nicht und ich kann das nicht sperren oder so.

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  10. Hintergrundbilder direkt aus TK-Anlage provisionieren

    MIttlerweile können wir endlich die Hintergrundbilder per Provisioning verteilen, sogar mit Platzhalter für unterscheidliche Auflösungen - für uns ein Super-Feature, da alle größeren Installationen mit individuellem Kundenlogo (oder unserem) ausgeliefert wurden.

    Ideal wäre nun allerdings, wenn wir nicht extra einen Webserver dafür bereitstellen müssten, sondern die Bilder direkt aus der Anlage bereitstellen könnten! Da der Webserver in der Anlage ja bereits vorhanden ist, stelle ich mir die Umsetzung nicht allzu aufwändig vor. Etwas Speicherplatz sollte neben den Wave-Files ja noch frei sein, ansonsten gerne auch per USB-Stick-Erweiterung.

    21 Stimmen
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  11. Einstellungen von Telefon-Features abhängig von Anlagen-Konfigugration

    Es wäre sehr schön, wenn die Möglichkeit bestünde abhängig der Anlagen-Konfiguration (Tag/Nacht) auch unterschiedliche Einstellungen an den Telefonen zu unterstützen.

    Teilweise geht dies ja, so kann z.B. die Stromsparfunktion beim Comfortel 2600 abhängig der Anlagen-Konfiguration aktiviert oder deaktiviert werden.

    Das wäre jedoch für ein paar weitere Funktionen sehr wünschenswert: Bei Nachtschaltung sollte z.B. die Klingel lautlos sein und stattdessen nur per visuellem Blinken ein Anruf signalisiert werden. Man kann dies zwar am Telefon über die Funktionstasten machen, aber eine automatik wäre hier toll.

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  12. Hinweisfeld in Auerswaldprodukte mit einstellen

    Jede Anlage und jedes Telefon sollen ein Hinweisfeld bekommen. (Beispiel von Unify) hier können besonderheiten eingetragen werden oder kurzanleitungen zum Rüackgängig machen einer "Übergangskonfiguration"

    Letztendlich dient es einfach dem Austausch und der Beachtung, dass hier was spezielles Programmiert wurde.

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  13. Comfortel VPN - Administration für IPSec Xauth PSK über Webinterface

    Zum Einrichten einer IPSec - VPN- Verbindung für die Comfortel- IP - Telefone muß man diese derzeit direkt an dem Gerät einrichten.

    Über den Webbrowser ist derzeit zwar eine Einrichtung einer OPEN VPN- Verbindung möglich, sowie den Netzwerkschnittstellentyp auf "VPN" einzustellen, jedoch nicht das Einrichten einer IPSec- Verbindung.

    Zudem ist im Handbuch nichts diesbezüglich dokumentiert !

    Da das Display des Gerätes die Eingabe nicht immer richtig annimmt,
    besonderst wenn man nicht zarte Frauenhände hat,
    sowie der Zustand, dass man, die eingegebenen Passwörter während der Eingabe nicht sieht, verursacht Fehler bei der Eingabe und erschwert das ganze ungemein.

    Es wäre sinnvoll…

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  14. Monitoring -> Belegung externer Gesprächskanäle

    Uns ist aufgefallen, dass wir unter der Belegung der externen Gesprächskanäle alle VoIP Accounts zusammen gefasst bekommen unter der Kategorie VoIP. Bei PMA oder MSN sehe ich welche Gesprächskanäle gerade über welchen Anschluss genutzt werden. Das gleiche fänden wir bei VoIP auch sinnvoll. Gäbe es da eine Möglichkeit zumindest pro Anbieter die Ampeln (nenn ich es jetzt einfach mal) zu separieren?

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  15. E-Mail entgangener Anruf bei den VoIPSystels mit Rufnummer statt Account

    Es wäre schön, wenn statt dem Account, bei dem der Anruf einging die entsprechende (gerufene ) Rufnummer auch (und/ oder) angezeigt wird. Bei ehemaligen Mehrgeräteanschluss (zumindest der Telekom) kann man sich ja noch über die Accountnamen retten, beim Trunk oder anderen Anbietern geht das nicht mehr.
    Danke!

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  16. Rufumleitung für anderen Teilnehmer am Systemtelefon einstellen

    Am Systemtelefon soll über die Funktionstasten die Rufumleitung eines anderen internen Teilnehmers einer Auerswald Telefonanlage verwaltet werden können incl. Statusübermittlung per LED.

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  17. Vollständiges deaktivieren eine ext.Rufumleitung am COMfortel (in der Permanent-Konfig.)

    bisher kann man an einem COMfortel eine Taste mit der Funktion Rufumleitung einer ext. Rufnummer in der Permanent-Konfig. einrichten.
    Durch die umschalte Möglichkeit kann diese aktiviert und deaktiviert werden durch einfachen Tastendruck.

    Beim deaktivieren bleibt jedoch der Haken im Feld "Permanentkonfiguration" stehen (aktiv) bei dem Feld für die Aktivierung jedoch nicht.
    Wenn man nun durch zeitl. Konfigurationen z.B. bei Tag/Nacht usw. eine konfig.-abhängige Rufumleitung eingerichtet hat, wird diese durch den Haken bei Permanentkonfiguration nicht funktionieren.

    Mein Wunsch wäre es:
    Wenn ich per Tastenklick eine permanente Rufumleitung für eine ext. Rufnummer aktivieren kann, dann sollte durch diesen Knopfdruck es auch möglich…

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  18. Nummerierung Systemtasten COMfortel-Telefone

    Eine Nummerierung der Funktionstasten von COMfortel-Telefonen wäre bei der Progammierung der Tastenbelegung sehr hilfreich.
    Gerade wenn man beide Ebenen belegt, ist es doch oft eine Abzählerei am Bildschirm, um die jeweils richtige Taste zu erwischen. Das kostet viel Zeit und Nerven und wäre durch eine optische Nummerierung von 1-10 bzw. bis 15 im COMfortelSet und den Weboberflächen der IP-Telefone sehr hilfreich.

    24 Stimmen
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  19. Anbindung von Homematic

    Auf dem Partnertreffen von Sonpat 2016 habe ich am Stand von eq3 (Homematic) gesehen wie gut es bei Agfeo eingebunden werden kann.

    Es wäre wünschens wert wenn Homematic von Auerswald Systemtelefonen bedient werden kann, (über dir TK-Anlage).

    Kunden wünschen sich immer mehr Smart-Funktionen, Homematic läßt sich einfach programmieren und ist von den Kosten erschwinglich.
    Es wäre super wenn Homematic eingebunden werden kann.

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  20. Anzeige vom Rufnummernverlauf

    Wenn man den Verlauf der Anrufe öffnet, dann befindet man sich nicht ganz oben, man muss erst ganz hoch scrollen.
    Wäre schön, wenn das geändert werden kann.

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