Sie haben eine Idee für unsere IP-Telefone oder ISDN-Systemtelefone?

IP Telefon Funktionstaste um Account zu aktivieren / deaktivieren

Hallo,
da das 3500er als eigenständiges IP-Telefon ohne TK-Anlage nutzbar ist; In meinem Fall nutze ich es mit einem sipgate-Account; wäre es sehr nützlich, wenn man eine Funktionstaste zum Aktivieren bzw. Deaktivieren des Accounts belegen könnte. Zum Hintergrund: Es kann in dem geschilderten Betrieb keine direkte RU über das Telefon eingerichtet werden, sondern nur über die Webseite von sipgate. Über Sipgate kann man aber eine Weiterleitung einrichten, sobald kein Telefon, also hier das 3500er, mehr mit dem sipgate-Konto verbunden ist. D.h. also, wenn ich mich mit dem 3500er an meinem Sipgate-Konto abmelde, habe ich automatisch eine Rufumleitung gemacht. Aktuell ist es etwas umständlich immer in die Einstellungen von dem 3500er zu wechseln, dort unter Accounts zu wechseln, den Sipgate-Account zu wählen und dann das Häkchen bei Account aktivieren zu setzen, wenn man damit arbeitet möchte und wieder zu deaktivieren wenn man das Büro verlässt und somit ein Weiterleitung auf seine Handy über sipgate erreichen will.
Viele Grüße Markus

12 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Markus Herrmann teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank