Sie haben eine Idee für unsere IP-Telefone oder ISDN-Systemtelefone?

Faxeingangsmeldung am Telefon

Nicht immer hat man den PC in Betrieb.
Und wenn dann gerade ein Fax eingeht, kann man es nicht zeitnahe abrufen, weil man vom Fax-Eingang nicht informiert wurde.

Daher mein Vorschlag:

Die TK-Software dahingehend modifizieren, dass auch bei ausgeschaltetem PC ein Faxeingang am Telefon (z. B. Systemtelefon) signalisiert werden kann (vergleichsweise wie beim Anrufbeantworter).

61 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Heiner teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Es gibt Neuigkeiten! Mit der Version 1.5A für die ISDN Telefone (1200, 1400, 1600, 2600) werden nun auch Faxe, die auf der zentralen Faxbox eingangen sind, am Telefon signalisiert. Hinweis dazu: Nach einem Update auf die neue Firmware werden nur neu eingegangene Faxe anzeigt, wenn dem Teilnehmer eine Faxbox zugeordnet ist. Um die Faxe aus der Liste zu entfernen, müssen diese ins Archiv verschoben werden. Wir bedanken uns für den Beitrag.

Beste Grüße,
Juliane

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • R. Ehrhardt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    wir nutzen folgende Funktion seit vielen Jahren, auch an älteren Typen wie 4308, CB 1,: zwar zeigt es nicht jedes einzelne Fax an, jedoch jede Aktivität auf der Faxleitung kommend. Es ist häufig wichtig für kleine Unternehmer zu wissen wenn Sie in ihrer Wohnung sind inwiefern im Büro Parterre oder in der Werkstatt nebenan ein Faxangebot, Versicherungsbestätigung etc. kommt auf das bis zum Feierabend gewartet wurde. Realisierung z.B. am angeschlossenen Siemens Gigaset SX 353 ISDN mittels Eingabe der gleichen MSN im Telefon wie die MSN der Gruppe in der auch die ISDN PC Karte 2 Ruftöne wartet wenn der PC an ist und wenn der aus ist das analoge Fax nach 3 Rufen dran geht. Die Signalisierung erfolgt nur kurz da sich ein Faxgerät kurz darauf die Leitung nimmt und mit dem ersten Rufzeichen die FAX MSN am Telefon
    per separater Melodie oder Piepton bzw. ohne Akustik das kommende Fax ankündigt bzw. bei Rückkehr in die Wohnung ohne nach dem Faxgerät zu sehen, in der Anrufliste die Meldung steht.
    Ein COMfortel 2500 etc. als Teilnehmer mit in die Faxgruppe schalten und Ton zuweisen.

  • GT kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Diesen Vorschlag hatte ich schon bei mehreren Auerswald Veranstaltungen vorgebracht. Es entspricht ja von der Signalisierung (blinkende LED) der Voicemailbox auf einer Systel-Taste.
    Es wurde auch unter den Anwesenden immer gleich gefragt, ob alle diesen Vorschlag gut finden und dies taten sie fast alle - leider ist bis heute nichts in dieser richtung passiert... hoffen wir weiter

Feedback- und Wissensdatenbank