Sie haben eine Idee für unsere IP-Telefone oder ISDN-Systemtelefone?

Zielwahltasten sollten mehr ins Telefonbuch integriert oder komplett davon getrennt werden

Die Benutzung von Zielwahltasten interferiert momentan mehrfach unangenehm mit dem Telefonbuch, das sollte besser gelöst werden:

1. Wird für einen Teilnehmer eine Zielwahl mit "Caption" angelegt, so taucht dieser auf dem betreffenden Telefon im Telefonbuch ein zweites mal auf. Ich habe dann im Extremfall einen Eintrag "Herr Maximilian Müller" aus dem Anlagentelefonbuch, einen Eintrag "Max Müller" von der Zielwahltaste für die interne Nummer und einen Eintrag "Max Mobil" von der Zielwahltaste für die Handynummer. Die Anzeige der Zielwahltasten im Telefonbuch ist völlig nutzlos und verwirrt nur!

2. Bei einem ein- oder ausgehenden Anruf einer Nummer, die sowohl im Telefonbuch als auch als Zielwahltasten existiert wird im Display lediglich die Beschriftung der Zielwahltaste angezeigt, nicht jedoch der Telefonbucheintrag. Vor allem werden die Kontaktbilder aus dem Telefonbuch nicht angezeigt.

Hier sollte Abhilfe geschaffen und entweder die Zielwahltasten nur als Referenz auf eine Nummer aus dem Telefonbuch angelegt werden oder die Zielwahltasten komplett vom Telefonbuch abgekoppelt werden. Ich sehe keinen sinnvollen Grund, die Zielwahlen zusätzlich im Telefonbuch anzuzeigen.

7 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Zumindest könnte in die XML-Definition für die keys ein weiteres Element definiert werden, das einen Namen aufnimmt und nur zur Beschreibung in der xml-Datei dient, aber im Telefon keine konkrete Funktion erfüllt!

  • anonym kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    (Man kann das Problem umgehen, indem man bei der Zielwahltaste keine "Caption" angibt. Das resultiert aber darin, dass die xml-Files der Konfigurationen ziemlich unübersichtlich werden!

Feedback- und Wissensdatenbank