Clever Ideas - Telefone

Hier können Sie Ihre Ideen für Auerswald IP-Telefone und ISDN-Systemtelefone vorschlagen.

Sie haben eine Idee für unsere IP-Telefone oder ISDN-Systemtelefone?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. nochmal: Ruf wurde von einem anderen abgenommen bei IP Telefonen einpflegen.

Eine uralte Kiste, trotzdem leider nach wie vor aktuell:

Wird ein Gespräch von einem anderen Teilnehmer entgegengenommen, so erscheint dieser nicht in der Anrufliste eines Ip-Systemtelefones. Hat der Kunde ein Anrufbeantworter angeschlossen, und der Anrufer spricht nicht auf, fehlt dem Kunden die Nummer in der Anrufliste.

146 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Gesprächsübernahme von Voicemailbox

Gesprächsübernahme von Voicemailbox wenn man zu sät zum Telefon kommt und die VMX hat schon eingeschaltet! ..... wie beim z.B. 2500 Hörer einfach abheben ....

53 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Aktuelle Konfiguration im Display anzeigen

Diese Anfrage/Anforderung kommt in letzter Zeit von vielen Kunden, wenn mit verschiedenen Konfigurationen hantiert wird.
    "Warum wird mir der aktuelle Status nicht im Display angezeigt?"
    Die Signalisierung per Funktionstaste ist ab 3 Konfigurationen Verschwendung.
    Bei zeitgesteuerten Konfigurationen sollte der nächste Wechsel zu sehen sein. Vielleicht kann man dieses Feature ins Standard-Widget einbauen oder ein eigenes Widget bauen?

14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  4. Nummerierung Systemtasten COMfortel-Telefone

Eine Nummerierung der Funktionstasten von COMfortel-Telefonen wäre bei der Progammierung der Tastenbelegung sehr hilfreich.
    Gerade wenn man beide Ebenen belegt, ist es doch oft eine Abzählerei am Bildschirm, um die jeweils richtige Taste zu erwischen. Das kostet viel Zeit und Nerven und wäre durch eine optische Nummerierung von 1-10 bzw. bis 15 im COMfortelSet und den Weboberflächen der IP-Telefone sehr hilfreich.

36 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Anbindung von Homematic

Auf dem Partnertreffen von Sonpat 2016 habe ich am Stand von eq3 (Homematic) gesehen wie gut es bei Agfeo eingebunden werden kann.

Es wäre wünschens wert wenn Homematic von Auerswald Systemtelefonen bedient werden kann, (über dir TK-Anlage).

Kunden wünschen sich immer mehr Smart-Funktionen, Homematic läßt sich einfach programmieren und ist von den Kosten erschwinglich.
    Es wäre super wenn Homematic eingebunden werden kann.

42 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. COMfortel 1400IP - Feldnamen fehlen bei der Eingabe über das Display

Mein Problem:
    Wenn man im COMfortel 1400IP in der Konfiguration ist und dort im Display etwas eingeben möchte (z.B. die Benutzernamen, Passworte, etc. für eine VPN Verbindung), dann kann man zwecks verbesserter Eingabe das entsprechende Feld antippen und man bekommt dann eine Tastatur angezeigt und kann somit Daten etwas schneller eintippen. Wenn man fertig ist, kann man auf "weiter" tippen und kommt zum nächsten Feld. Hier ist allerdings das Problem: Man weiß leider nicht welches Feld dies ist, da einem der Feldname nicht angezeigt wird. D.h. man weiss nicht, was da gerade von einem verlangt wird: Passwort, Benutzername, Pre Shared…

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  7. Soft-Comfort-Telefon

Wir haben auf allen Laptops VPN-Gateways installiert um so ortsunabhänig arbeiten zu können (z.B. Homeoffice). Die User müssen derzeit ein Softphone von einem Drittanbieter verwenden bei dem die klassischen Compfort-Features fehlen die mann sonst von Auerswald gewohnt ist.

Ich würde mir daher ein Auerswals VoIP Softphone mit allen Compfortfeatures wünschen ;-)

[Hinweis: Diese Idee wurde mir folgender zusammengezogen:
    Software-Client für Windows als IP-Nebenstelle oder PC-Vermittlungsplatz

Ich wünsche mir ein Systemtelefon in Form einer Windows-Software, mit der man z.B. per Netbook oder am Arbeitsplatz-PC die Anlagenfunktionen nutzen kann. Ggf. auch mit Besetztlampenfeld, so dass dieses "Telefon" als PC-Vermittlungsplatz genutzt werden könnte. …

278 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    34 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Versenden von http-Request bei Präsenzerkennung

In Verbindung mit dem COMfortels 3200 und 3500 kann man via Bluetooth das Vorhandensein eines Bluetooth-Devices (z. B. Mobiltelefon) eine Präsenzerkennung realisieren. Ideal wäre nun noch, wenn man für die Präsenz und Absenz je ein http-request an eine frei definierbare Adresse senden kann. Dabei muss es für jedes angelernte BT-Device eigene Requests geben.

Use Cases:
    1. Für eine Gebäudeautomation, um den Präsenzstatus von einer oder mehreren Personen feststellen zu können. Damit kann man dann z. B. eine Heizung steuern.

2. In Krankenhäusern oder Pflegeheimen kann festgestellt werden, ob das Pflegepersonal in den Zimmern der Patienten/Bewohner oder die Patienten/Bewohner noch im…

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  COMfortel 3200 / 3500  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank