Clever Ideas - Telefonanlagen

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  1. Neue Funktionen aus dem Upgrade Center erst mal als 7 Tage Testversion.

    Kunden können Funktionen nicht testen z.B. die automatische Zentrale, SIP Komfort Paket. Perfekt wäre es doch wenn ein Kunde so eine Funktion erst mal testen könnte. Wenn es diesem gefällt wird er diese Funktion auch schnell bestellen. Nur wenn er es erst bezahlen muss, entsteht eine große Hürde, weil er nicht weiß ob er es braucht oder es funktioniert mit seiner Hardware.

    Eine Testversion jeder Funktionalität von z.B. 7 Tagen wäre hilfreich.

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    0 Kommentare  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Übertragung Anschlußnummer (MSN/DDI) an int. VoIP

    Wir haben Anlagen mit Gigaset N720 in teilweise recht großem Ausbau in Betrieb genommen. Das funktioniert grundsätzlich gut (zumal die Auerswald DECT Anlage selten eine Option ist). Bei allen diesen Installationen existiert aber das Problem, dass die gerufene MSN/DDI/Gruppe auf den Handsets nicht angezeigt wird; das Rufziel fehlt.
    Gerade bei überlappenden Gruppen oder wenn mehrere Handsets auf mehrere DDIs reagieren, ist diese Information wichtig. Bei Callcenters ist dies unglaublich wichtig. Momentan sehen wir nur die Möglichkeit über den Klingelton zu differenzieren - das ist völlig ungenügend, denn keiner kann sich die Klingeltöne für die unterschiedlichen Rufziele merken (gerade bei polyphonen…

    9 Stimmen
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    3 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Firmware erst dann online stellen wenn sie getestet ist

    Nach dem Update auf die aktuelle Firmware hat sich die Anlage aufgehängt und bootete ständig neu. Downgrade auf die vorherige Firmware war nicht mehr möglich. Anlage ist jetzt defekt und muss ausgetauscht werden....Nicht gut! :(

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  4. Erhöhung der Rufzeit von 3 Minuten ohne Umweg mit automatischen Zentralen

    Es wäre super, wenn es möglich ist, die Rufzeit eines eingehenden Rufes im "Freifall" zu erhöhen oder selbst einstellen zu können.
    Nach Rücksprache mit dem Support konnte hierfür nur ein Umweg über die automatischen Zentralen geschaffen werden, welcher dennoch nicht wirklich schön ist..
    Problematisch hierbei ist, dass ein TvM zur Verwendung kommt und somit keine Möglichkeiten zur Rufumleitung bei Nichtmelden gegeben sind.

    6 Stimmen
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  5. VMB - Kurze Nachrichten speichern - trotzdem in Anrufliste

    Guten Tag!

    Die Funktion "Kurze Nachrichten speichern" der VMB ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, bzw. die Möglichkeit, die Aufleger einfach *nicht* zu speichern.
    Blöd an der Sache ist, dass diese aber auch nicht in der Liste der entgangenen Anrufe am Systemtelefon auftauchen!
    So entgehen einem Anrufe komplett, wenn sie keine Nachricht auf der VMB hinterlassen!

    3 Stimmen
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  6. Löschcode für Lizenzen

    Es sollte möglich sein, wenn bereits Lizenzen in einer Anlage freigeschaltet wurden, diese aber aus wiedrigen Umständen, z.B. Softwarekompatiblität oder nachträglicher Umrüstungsentscheidungen vom Kunden, wieder zu löschen.
    Beispiel: Verkauf wurde der PBX Call Assist 2 für 15 User und lizensiert. Nachträglich stellt sich heraus, daß es besser gewesen wäre ESTOS ProCall einzusetzten und braucht jetzt dafür 15 oder mehr TAPI Client's. Der Händler, bleibt auf den Kosten der PBX Call Assist Lizenz sitzen. Er kann Sie nicht weiter verwenden oder einem anderen Kunden verkaufen, dem die Funtionen des PBX Call Assist 2
    reichen. Das gleiche gilt auch für andere Lizenzen.…

    18 Stimmen
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  7. Rückfall nach Zeit für einzelne Durchwahlen nicht deaktivierbar

    Unter "Öffentliche Netze - Rufverteilung" kann für alle MSNs eines VOIP-Trunks nur eine Option für "Rückfall nach Zeit" konfiguriert werden. Das bedeutet das für alle Nummern eines ganzen VOIP-Business-Trunks nur eine Definition möglich ist. Ideal wäre hier, wenn für jede MSN festgelegt werden kann, was bei "Rückfall nach Zeit" passieren soll.

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    0 Kommentare  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Zentrales löschen in Gruppenanrufslisten

    Guten Tag,

    bei mehrere Kundenprojekten sind wir bei der sehr dürftigen Anrufsliste sehr häufig hängen geblieben. Viele Kunden beschweren sich darüber dass ein Gruppenmitglied nicht einen Eintrag in der Anruferliste löschen kann und diese an die anderen Teilnehmer synchronisiert werden.

    Viele kleine Firmen haben eine Weiterleitung auf ein Handy. Wenn der MA jetzt einen verpassten Anruf per Handy erledigt hat er so keine Möglichkeit den anderen Kollegen auf einfachste Weise mitzuteilen dass er den Anruf bearbeitet hat. Es ist als Firma einfach peinlich wenn ein Kunde von 2 oder mehr MA zurückgerufen wird.

    Aus meiner Sicht ist dies ein Muss…

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  9. 2ter Kalender für Firma in Firma

    Es wäre schön wenn man einen zweiten Kalender in den Anlagen hätte.
    Z.B. wenn Firma und Privat über eine Anlage läuft oder zwei Firmen in einer Anlage eingebunden sind die mit unterschiedliche Schaltzeiten laufen müssen.

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  10. Echte HD-Telefonie für die 6000RX

    Die COMmander 6000RX als TOP-Produkt sollte echte HD-Telefonie anbieten können. Die Sprachqualität von HD-Telefonie mit dem Codec G.722 ist nochmals um einiges besser als die künstliche Bandbreitenerweiterung. Mittlerweile bieten das die meisten TK-Anlagen, auch alle Router (z.B. Fritz!Box).

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  11. Parallelruf an mehrere externe Teilnehmer

    Guten Tag,
    ein ankommender Ruf soll sowohl intern (Gruppe), als auch extern (Mobil) bei mehreren Personen (zwei wuerde reichen) gleichzeitig signalisiert werden. Szenario: 2 Aussendienstler stehen am Messestand. Der Kollege mit dem Parallelruf-Handy ist gerade in einem Kundengepsraech gefesselt und kann den Anruf nicht annehmen. Der 2. MA bekommt davon nichts mit, obwohl er Zeit haette den Anruf anzunehmen. Anrufer hat niemanden erreicht und ist unzufrieden. Daher waere es hilfreich, wenn mehrere Handys gleichzeitig klingeln koennten. Externe Aemter/Kanaele stehen genuegend zur Verfuegung.

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  12. PBX Control

    Geht es nur mir so, oder ist ist die Zeit bei Control PBX stehen geblieben? Ich nutze die Apple IOS Version. Hier sind einige Funktionen, wie z.B Anlagengesprächsliste gar nicht gegeben oder funktionieren nicht (Telefonbuch). Hier würde ich mir mehr Herzblut wünschen.

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  13. Busy-on-Busy (BoB) wie früher: nach Verbindungen, nicht nach Teilnehmern

    Ich stimme zu. BoB in dieser Implementierung, quasi auf TN-Ebene, ist - verzeihung - voll daneben.

    Wenn man eine Schnittmenge zweier Gruppen hat und aus dieser Schnittmenge eine Verbindung nach aussen initiiert wird, dann wird dieser eine telefonierende TN schon als eine der BoB Verbindungen gezählt - in beiden Gruppen. Und das sogar dann, wenn dieser TN fest gehend in einer ganz anderen, dritten Gruppe ist, also z.B. ein völlig anderes Amt verwendet. BoB funktioniert also nur noch bei disjunkten TN-Gruppen irgendwie nachvollziehbar.

    Anders: Wenn ich in einem Raum ein paar Apparate habe und in einem anderen Raum auch noch…

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  14. Sonderton für Gruppe Türruf

    Bisher konnte man in den "alten" Anlagen der Gruppe "Türruf" einen Sonderton zuweisen. In den aktuellen Anlagen ist das nicht möglich und
    man kann nicht unterscheide,n ob ein Ruf reinkommt, oder jemand an der Tür steht.

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  15. Bestimmte Bereiche im Adminpanel Nutzern zu Verügung stellen.

    Unsere Kunde möchten das ein Mitarbeiter über die TK-Administrationsseite sein Adressbuch innovativ verwalten kann.

    Jedoch möchte der Geschäftsführer nicht das der Mitarbeiter irgendwo anders drauf kommt und schaden anrichtet.

    Hinzu muss es möglich sein, ihm nur Zugriff auf die Ihm zugeordneten Adressbücher zu geben sofern er darauf Schreibzugriff hat.

    Warum so eine Funktion hilfreich?

    Wenn ein Mitarbeiter 30 Rufnummern einpflegen muss, kann er es am Computer mit einer Tastatur und Maus schneller/einfacher machen als mit einen Telefon.

    Wir haben auch öfters das Szenario das 3-5 Firmen in einem Bürosharing sitzen und sich eine Anlage teilen möchten. So könnten Sie auch…

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  16. Wartemusik soll bei "Automatischer Zentrale" sofort starten.

    Wäre toll wenn die Wartemusik im Hintergrund zu hören wäre wenn der Kunde in die Automatische Zentrale kommt. Aktuell fängt die Musik ja erst an wenn der Begrüßungstext beendet ist.

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  17. Rufumleitung über 2. B-Kanal oder über den Provider sollte in den Bereich Tln.-Einstellungen verlegt werden.

    Grund ist:
    Bei Nutzung des LM "Follow me" funktionrt das nur mit der Einstellung: "Rufumleitung über 2. B-Kanal".
    Bei Nutzung "Rufumleiung Extern" wobei die Rufnummer des tatsächlich anrufenden angezeigt werden soll, funktioniert das nur mit der Einstellung: "Rufumleitung über Provider"!

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  18. Sperre zum löschen von Nachrichten für Teilnehmer oder Gruppen

    Es wäre super wenn man durch setzen eines Häkchens einem Teilnehmer oder einer Gruppe das Löschen von Nachrichten verbieten könnte.
    Als alternative eine Auto-Funktion um Nachrichten ins Archiv zu kopieren.

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  19. Türstation in Gesprächsdatenliste

    Wäre super wenn man auswählen könnte ob auch die Türstationen bei Betätigung der Klingel in der Gesprächsdatenliste erfasst werden könnten. Am besten durch Häkchen auswählbar.

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  20. Erhöhung der maximalen Gruppenanzahl

    Erhöhung der maximalen Gruppenanzahl von 64 auf die maximale Durchwahlanzahl (DDI).

    Beispiel Szenario wäre der Aufbau einer Hotline, bei dem jedem Endkunden (Anrufer) seine Kundennummer als Durchwahl (Gruppe) angelegt wird.

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