Clever Ideas - Telefonanlagen

Hier können Sie Ihre Ideen für Auerswald Telefonanlagen vorschlagen.

Sie haben eine Idee für unsere Telefonanlagen?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Zentrales löschen in Gruppenanrufslisten

Guten Tag,

bei mehrere Kundenprojekten sind wir bei der sehr dürftigen Anrufsliste sehr häufig hängen geblieben. Viele Kunden beschweren sich darüber dass ein Gruppenmitglied nicht einen Eintrag in der Anruferliste löschen kann und diese an die anderen Teilnehmer synchronisiert werden.

Viele kleine Firmen haben eine Weiterleitung auf ein Handy. Wenn der MA jetzt einen verpassten Anruf per Handy erledigt hat er so keine Möglichkeit den anderen Kollegen auf einfachste Weise mitzuteilen dass er den Anruf bearbeitet hat. Es ist als Firma einfach peinlich wenn ein Kunde von 2 oder mehr MA zurückgerufen wird.

Aus meiner Sicht ist dies ein Muss…

22 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Echte HD-Telefonie für die 6000RX

Die COMmander 6000RX als TOP-Produkt sollte echte HD-Telefonie anbieten können. Die Sprachqualität von HD-Telefonie mit dem Codec G.722 ist nochmals um einiges besser als die künstliche Bandbreitenerweiterung. Mittlerweile bieten das die meisten TK-Anlagen, auch alle Router (z.B. Fritz!Box).

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Erhöhung der maximalen Gruppenanzahl

Erhöhung der maximalen Gruppenanzahl von 64 auf die maximale Durchwahlanzahl (DDI).

Beispiel Szenario wäre der Aufbau einer Hotline, bei dem jedem Endkunden (Anrufer) seine Kundennummer als Durchwahl (Gruppe) angelegt wird.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Löschcode für Lizenzen

Es sollte möglich sein, wenn bereits Lizenzen in einer Anlage freigeschaltet wurden, diese aber aus wiedrigen Umständen, z.B. Softwarekompatiblität oder nachträglicher Umrüstungsentscheidungen vom Kunden, wieder zu löschen.
    Beispiel: Verkauf wurde der PBX Call Assist 2 für 15 User und lizensiert. Nachträglich stellt sich heraus, daß es besser gewesen wäre ESTOS ProCall einzusetzten und braucht jetzt dafür 15 oder mehr TAPI Client's. Der Händler, bleibt auf den Kosten der PBX Call Assist Lizenz sitzen. Er kann Sie nicht weiter verwenden oder einem anderen Kunden verkaufen, dem die Funtionen des PBX Call Assist 2
    reichen. Das gleiche gilt auch für andere Lizenzen.…

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Suche von Anrufzielen im Telefonbuch

Bisher hatten wir eine Compact 5200 VOIP. Bei der Suche nach Anrufzielen(Telefonbucheinträgen) im Telefonbuch gab man der Reihe nach vom 1. bis zum x. Buchstaben ein, bis das gewünschte Ziel angezeigt wurde.
    Häufig brauchte man nur den 1. Buchstaben eingeben und dann mit der Cursortaste solange nach unten blättern, bis das gewünschte Ziel angezeigt wurde.

Bei der neuen Anlage Compact 5000 mit den Komforttelefonen 1400IP ist das so nicht mehr möglich. Nach Eingabe des 1. Buchstaben werden alle Telefonbucheinträge angezeigt, die diesen Buchstaben im Vor-, Nach- oder Firmennamen enthalten.
    Bei Eingabe des 2. Buchstabens werden alle Einträge mit dieser Zeichenkette…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. PBX Control

Geht es nur mir so, oder ist ist die Zeit bei Control PBX stehen geblieben? Ich nutze die Apple IOS Version. Hier sind einige Funktionen, wie z.B Anlagengesprächsliste gar nicht gegeben oder funktionieren nicht (Telefonbuch). Hier würde ich mir mehr Herzblut wünschen.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  7. Sondertage in den Einstellungen Schaltzeiten für die Konfigurationsumschaltung

Bei der Auswahl in den Schaltzeiten gibt es nur Mo - Fr und Feiertag.
    Ausser den Werktagen und einem Feiertag sollte es noch ein oder zwei Sondertage zum Einrichten geben, gerade so für Brückentage oder spezielle Tage, an denen die Konfigurationsumschaltung nicht wie immer sein soll.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  8. Direkte Übername von Nummern aus der Gesprächsdatenliste in Sperrwerk

Es wäre sehr hilfreich wenn Nummern direkt aus der Gesprächsdatenliste in ein Sperrwerk übernommen werden könnten. Quasi analog zum Telefonbuch. Hier würde ja ein Button "speichern in Telefobuch" und "speichern in Sperrwerk" ausreichen.

25 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  9. Rufumleitung über 2. B-Kanal oder über den Provider sollte in den Bereich Tln.-Einstellungen verlegt werden.

Grund ist:
    Bei Nutzung des LM "Follow me" funktionrt das nur mit der Einstellung: "Rufumleitung über 2. B-Kanal".
    Bei Nutzung "Rufumleiung Extern" wobei die Rufnummer des tatsächlich anrufenden angezeigt werden soll, funktioniert das nur mit der Einstellung: "Rufumleitung über Provider"!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Bestimmte Anrufer grunsätzlich auf eine N>St. lenken.

Ich würde gern bestimmte Anrufer immer auf eine Nebenstelle leiten, nur dort ist auch der jeweilige Ansprechpartner zu erreichen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. SPAM Anrufer Automatisch mit tellow Blockieren

Es gibt den Onlinedienst tellow der die SPAM Anrufer hinterlegt. Ich fände es Super wenn wir dies Automatisch ähnlich wie die Rückwärtssuche in die Anlagen integrieren könnte. Die Spam Anrufe nehmen immer mehr zu. Dies wäre ein Super LM diese Anrufer auf ein Ziel wie eine Ansage oder einfach auf Besetzt zu legen.

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Separate IP-Gateways für SIP-Anbieter/Accounts

Was in den TK-Anlagen leider noch fehlt, ist die Möglichkeit unterschiedliche IP-Gateways für unterschiedliche SIP-Accounts angeben zu können.
    Durch die IP-Umstellung bei Kunden treffen wir vermehrt auf die Situation, daß mehrere ISDN-Anschlüsse existieren. Teilw. gemischt Mehrgeräte und Anlagen-Anschlüsse.
    Durch die IP-Umstellung würden wir es vorziehen, einfach für bestimmte Provider oder Accounts unterschiedliche IP-Gateways anzugeben.
    Der einzige Umweg, dies zu realisieren, ist derzeit über separate VoIP-Router mit S0-Port und ISDN-Karte in der TK-Anlage.
    Wünschenswert wäre das für die Compact 5000/5200/5500 und Commander 6000.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Telefonkonferenzen mit mehr als 3 Teilnehmern ermöglichen

Mit dem Entfall der Compact 3000 VoIP entfällt die Möglichkeit, Telefonkonferenzen mit mehr als 3 TN zu realisieren. Dies benötige ich für Kunden jedoch immer wieder. Ich habe jetzt bei Ebay eine Compact 3000 VoIP geschossen, hätte allerdings gern die Möglichkeit, das auch innerhalb der Anlage einzustellen. Es wäre schön, wenn es diese Möglichkeit gäbe, gern auch als kostenpflichtiges Upgrade (analog Erweiterung VoIP-Kanäle).

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  14. AuerswaldFaxServer.app für Mac OS 10.12.6 bzw. 10.13.4 funktionsfähig machen

Leider funktioniert Ihr Fax-Druckertreiber (noch ) nicht auf dem OS Sierra 10.12.6. Die Hoffnung, daß das geht, war im Übirgen ausschlaggebend für meinen Kauf der entsprchenden Fax-Erweiterung der COMpact4000. Wann werden Sie diesen Druckertreiber updaten? Besser noch wäre gleich das Update für HighSierra z.B. OS 10.13.4, das ich bis jetzt aus anderen Gründen noch nicht eingespielt habe.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. USV Steuerung der großen Anlagen

Da ich vor zwei Wochen einen Ausfall einer Commander 6000 durch einen Stromausfall hatte, wäre es schon sehr hilfreich, dass die Commander auf USB- oder Netzwerk-Befehle einer USV hören würde. Dazu müsste es halt die Möglichkeit geben, mit einer Option in der Software dass Wiedereinschalten zu Verhindern, wenn der Stecker nicht gezogen wird.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Separate IP-Gateways für SIP-Anbieter/Accounts

Was in den TK-Anlagen leider noch fehlt, is die Möglichkeit unterschiedliche IP-Gateways für unterschiedliche SIP-Accounts angeben zu können.
    Durch die IP-Umstellung bei Kunden treffen wir vermehrt auf die Situation, daß mehrere ISDN-Anschlüsse existieren. Teilw. gemischt Mehrgeräte und Anlagen-Anschlüsse.
    Durch die IP-Umstellung würden wir es vorziehen, einfach für bestimmte Provider oder Accounts unterschiedliche IP-Gateways anzugeben.
    Der einzige Umweg, dies zu realisieren, ist derzeit über separate VoIP-Router mit S0-Port und ISDN-Karte in der TK-Anlage.
    Wünschenswert wäre das für die Compact 5000/5200/5500 und Commander 6000.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  17. Wartemusik saisonal automatisch ändern

Ich habe je nach Saison unterschiedliche Wartemusiken und Ansagen. Derzeit muss ich die Wartemusik immer manuell einstellen. Könnte man hier nicht eine automatische Lösung anbieten?

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  18. Ansage 'Ihr Anruf ist unerwünscht!"

Im Sperrwerk verzeichnete Anrufer hören das Besetztzeichen und versuchen erneut, einen zu belästigen. Mit einer eindeutigen Ansage soll dem entgegengewirkt werden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  19. Hinweise der Hotline auf evtl. Fehlerbehebung

Nach einem Ausfall einer Commander 6000 rief ich bei ihrer Hotline an, weil die Anlage nicht mehr startete. Ihr Mitarbeiter ging auf meine Fehlerbeschreibung zwar ein, war aber von Anfang an überzeigt, dass das Netzteil defekt ist und eine Reparatur der Anlage unabdingbar. Nachdem ich dann noch einmal mit einem Mitarbeiter telefonierte, kam dieser zum selben Entschluss und teilte mir mit, dass ein Vorabtausch nicht möglich ist, auch wenn Die Anlage erst 3 Jahre und zwei Monate alt ist.
    Daraufhin machte ich mich auf die Suche im Internet und ergoogelte die Möglichkeit, dass nach einem Stromausfall evtl. das Betriebssystem der…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. COMpact 3000: Voicemailbox soll kurze Nachrichten verwerfen wie bei COMpact 4000

Mein Kunde ruft kurze AB-Nachrichten nicht ab, somit läuft der Speicher ungelesener Nachrichten regelmäßig voll, bis der AB keine Anrufe mehr annimmt.
    Die Funktion "kurze Nachrichten speichern", die es bei der COMpact 4000 bereits gibt, wäre hier sehr hilfreich.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  COMpact 3000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1 3
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Clever Ideas - Telefonanlagen

Feedback- und Wissensdatenbank