Sie haben eine Idee für unsere Telefonanlagen?

Übertragung Anschlußnummer (MSN/DDI) an int. VoIP

Wir haben Anlagen mit Gigaset N720 in teilweise recht großem Ausbau in Betrieb genommen. Das funktioniert grundsätzlich gut (zumal die Auerswald DECT Anlage selten eine Option ist). Bei allen diesen Installationen existiert aber das Problem, dass die gerufene MSN/DDI/Gruppe auf den Handsets nicht angezeigt wird; das Rufziel fehlt.
Gerade bei überlappenden Gruppen oder wenn mehrere Handsets auf mehrere DDIs reagieren, ist diese Information wichtig. Bei Callcenters ist dies unglaublich wichtig. Momentan sehen wir nur die Möglichkeit über den Klingelton zu differenzieren - das ist völlig ungenügend, denn keiner kann sich die Klingeltöne für die unterschiedlichen Rufziele merken (gerade bei polyphonen Klingeltönen klingt alles gleich).
Die N720, die ja sehr gerne mit der Auerswald verwendet wird, kennt alles mögliche an technischen Finessen, um die Nummern darzustellen, so sie diese denn überhaupt erhält. Wir wundern uns, dass das nicht funktioniert, denn Gigaset gibt Auerswald als Partner an. Nach Informationen seitens Gigaset liegt dies schlicht daran, dass die Information von Auerswald nicht übertragen wird, obwohl dies technisch mit vermutlich geringem Aufwand möglich wäre (man sagte, es handle sich dabei i.W. um einen Header). Käme die Information an, so würde sie seitens der N720 auf die Handsets übertragen und dort angezeigt werden.
Es wäre ganz großes Kino, wenn man irgendwie am Handset erkennen könnte, welche DDI/MSN/etc gerufen worden ist, d.h. wenn die Auerswald Anlage die notwendige Information einfach mitschicken würde.

9 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
JohnDoe teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

3 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • sso
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • JohnDoe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich erweitere: Wenn ich nicht unterscheiden kann, über welche Leitung (MSN/DDI) der Anruf reinkommt, dann weiß ich auch nicht, auf welchem AB der Anruf landet.
    Und dann kann ich den Anruf nicht vom AB holen, wenn es mehrere gibt. Schade eigentlich...

  • JohnDoe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich erweitere: Auf interne TN erweitert würde man mit einer Anzeige des Rufziels unterscheiden können, ob man direkt oder über eine Gruppe gerufen wird.

Feedback- und Wissensdatenbank