Clever Ideas - Telefonanlagen

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  1. Softphone Client für Android und IOS

    Leider sind Unify und Swyx schon bereit für Android und IOS Softphone Clients. Auerswald sollte neben den PBX Control auch eine PBX PHONEAPP herraus bringen, somit wir keine Anrufe verpassen und den Kunden nicht unsere Handynummern geben müssen. So bleibt alles Zentral in Ihrer Firma

    [Anmerkung - Idee wurde mit folgenden Ideen zusammengezogen:
    "Einfaches" SIP-Phone mit Standardfunktionen und Sync des Adressbuches in die Kontakte

    Leider fehlt es bei Auerswald noch an einem Softphone. Es gibt viele Lösungen in den Appstores aber alle haben entweder unnützen Schnickschnack, sind für die Anwender zu komplex oder gibt es nicht für die gängigen Plattformen…

    183 Stimmen
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  2. Automatisches Backup/Restore via USB-Stick oder SD-Karte

    Die folgende Idee ist dafür gedacht, möglichst zügig eine defekte Tk-Anlage oder ein defektes Telefon auszutauschen und wieder in Betrieb zu nehmen, z. B. auch per Vorort-Tausch an der Haustür über einen Transportdienstleister.

    Dazu könnten die Geräte in regelmäßigen Abständen (konfigurierbar) automatisch ein Backup der Konfiguration, der Gesprächsliste, Audio-Dateien etc. auf ein Flash-Medium machen.

    Erhält der Kunde ein Austauschgerät und steckt vor dem Einschalten das Flash-Medium mit einem Backup ein, könnte dieses Backup bei der ersten Inbetriebnahme automatisch installiert werden. Das Austauschgerät kommt mit der bekannten IP-Adresse hoch und hat die gleiche Konfiguration wie das defekte Gerät.

    Für den E-Fall…

    126 Stimmen
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  3. Zentrale Administration, Einrichtung von VoIP Endgeräten

    Da ich gerade vor diesem Problem stehe.

    Es wäre klasse wenn es eine Möglichkeit gäbe die VoIP Geräte Zentral mit den auf der Anlage eingerichteten VoIP Teilnehmern zu bestücken.
    Sei es über die Anlage oder über ein Tool.
    Bei einem Tool stelle ich mir es so vor, dass man die IP der Anlage eingibt, die entsprechenden Admin Zugangsdaten und so Zugang zu den VoIP Teilnehmern der Anlage und den passenden PINS/Passwörtern bekommt (https Zugang?).
    Dann können durch einen Broadcast am Notebook/PC alle angeschlossenen Auerswald IP Systemtelefone erkannt werden können. Daraufhin kann in diesem Tool zugewiesen werden welches Telefon welchen VoIP…

    70 Stimmen
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  4. Busy-on-Busy in Gruppen

    Szenario:
    Gruppe mit z.B. 3 Teilnehmern die sich ein- und ausloggen können.
    Nun sind alle drei TN in der Gruppe und telefonieren. Ich kann nun in den Konfigurationseinstellungen den Punk ".. ab 3 Verbindungen besetzt" auswählen. So weit so gut.
    Sind jetzt von den 3 TN nur zwei eingeloggt, dann greift noch immer die Einstellung ".. ab 3 Verbindungen besetzt".
    Hier fehlt der Punkt "Wenn eingeloggte TN besetzt sind, dann Busy-On-Busy".
    Das kann ich mit der Octupus darstellen die 20 Jahre alt ist.
    Bitte diese Funktionalität dringend nachrüsten. Es war schon zwei Mal ein Ausschlusskriterium Auerswald nicht zu verkaufen weil…

    46 Stimmen
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  5. Neugestaltung der Auerswald Tapi bzw. alternativer CSTA-Treiber

    Nach der Einführung des CallAssist stellt sich nun die Frage, wie man diesen besser und effizienter an die Auerswald-Telefonanlagen einbinden kann.

    Viele Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten, die der CallAssist unterstützen könnte, kann der aktuell verwendete (LAN-)TAPI Treiber nicht umsetzen.

    Dieser neue Treiber (sei es auf Basis von TAPI oder CSTA) sollte folgendes unterstützen:
    - eineindeutige Zuordnung von Anrufen auch bei Anruf über Gruppe und diversen AWS-Schaltungen (Nutzung einer HostCallID über alle Teilnehmer und AWS)
    - erweiterte Steuerungsmöglichkeiten durch den Client (Aktion des Client: Inaktiv; reaktiviert, EIn-/ Auslogen; --> Aktonen der PBAX: EIn-/ AUsloggen in Gruppen; AWS für eine GRuppe; Schaltung von…

    45 Stimmen
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  6. Zentrales löschen in Gruppenanrufslisten

    Guten Tag,

    bei mehrere Kundenprojekten sind wir bei der sehr dürftigen Anrufsliste sehr häufig hängen geblieben. Viele Kunden beschweren sich darüber dass ein Gruppenmitglied nicht einen Eintrag in der Anruferliste löschen kann und diese an die anderen Teilnehmer synchronisiert werden.

    Viele kleine Firmen haben eine Weiterleitung auf ein Handy. Wenn der MA jetzt einen verpassten Anruf per Handy erledigt hat er so keine Möglichkeit den anderen Kollegen auf einfachste Weise mitzuteilen dass er den Anruf bearbeitet hat. Es ist als Firma einfach peinlich wenn ein Kunde von 2 oder mehr MA zurückgerufen wird.

    Aus meiner Sicht ist dies ein Muss…

    36 Stimmen
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    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Auerswald API Erweitern

    Die Auerwald API ist eine feine Sache. Um Die Anlagen noch flexibler zu gestalten wäre eine starke Erweiterung der API sinnvoll.

    Ich integriere zur Zeit die Anlage in ein Automationssystem und dabei wären zusätzliche Funktionen wie z.B.:
    - Aktualisierung der API v1 in allen Anlagen auf v2 (z.b. 5010/20 VoIP)
    - Schreiben der Nummer für MSN Anrufweiterschaltung mit API v1
    - Allgemeines modifizieren von Teilnehmerkonfigurationen, z.B:
    -- Aktivieren / Nummer setzen von Teilnehmer-AWS
    -- Aktivieren von Rufumleitung über Gruppe
    - Allgemeines modifizieren von anderen über das Webinterface zugänglichen Einstellungen

    wünschenswert.

    Über das Webinterface kann man kaum automatisiert EInstellungen, die nicht…

    34 Stimmen
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  8. Direkte Übername von Nummern aus der Gesprächsdatenliste in Sperrwerk

    Es wäre sehr hilfreich wenn Nummern direkt aus der Gesprächsdatenliste in ein Sperrwerk übernommen werden könnten. Quasi analog zum Telefonbuch. Hier würde ja ein Button "speichern in Telefobuch" und "speichern in Sperrwerk" ausreichen.

    33 Stimmen
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    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Mailbenachrichtigung bei fehleschlagener VoIP-Registrierung

    Immer mehr Kunden stelle ich auf externe VoIP-Anschlüsse um, teilweise mit Festnetz-Redundanz.

    Hier ist es schon öfter vorgekommen, dass bei einzelnen oder allen VoIP-Kanälen die Registrierung fehlschlägt. Bislang bekommt der Anschlussinhaber das nur mit, wenn er über diesen VoIP-Kanal heraustelefoniert oder durch Anrufer darauf aufmerksam gemacht wird, dass er nicht erreichbar sei.

    Gut wäre, wenn auch in diesem Fall eine Mailbenachrichtigung einstellbar wäre, so dass man kurzfristig reagieren kann.

    28 Stimmen
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  10. Auerswald Software-TK-Anlage für reine VoIP-Umgebungen

    Wäre es vielleicht möglich, dass Auerswald eine reine Software TK-Anlage zur Installation in virtuellen Maschinen oder auf physischen Servern bereitstellt? Für reine VoIP-Anlagen, wo sowohl intern als auch extern vollständig auf VoIP gesetzt wird, sollte dies doch eine gute Möglichkeit sein. Für den Kunden wären Systemtelefon-Funktionen an seinen Endgeräten vorhanden, aber er benötigt dann keine extra Hardware mehr dafür. Zudem kann er in virtuellen Umgebungen seine Telefonanlage dann Hochverfügbar machen, was mit einer physischen Auerswald-Anlage ja nicht möglich ist. Da für einige Funktionen wie LAN-Tapi in einer ActiveDirectory Umgebung oder PBX-CallAssist sowieso schon Installationen auf physischen oder virtuellen Servern notwendig…

    23 Stimmen
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  11. Löschcode für Lizenzen

    Es sollte möglich sein, wenn bereits Lizenzen in einer Anlage freigeschaltet wurden, diese aber aus wiedrigen Umständen, z.B. Softwarekompatiblität oder nachträglicher Umrüstungsentscheidungen vom Kunden, wieder zu löschen.
    Beispiel: Verkauf wurde der PBX Call Assist 2 für 15 User und lizensiert. Nachträglich stellt sich heraus, daß es besser gewesen wäre ESTOS ProCall einzusetzten und braucht jetzt dafür 15 oder mehr TAPI Client's. Der Händler, bleibt auf den Kosten der PBX Call Assist Lizenz sitzen. Er kann Sie nicht weiter verwenden oder einem anderen Kunden verkaufen, dem die Funtionen des PBX Call Assist 2
    reichen. Das gleiche gilt auch für andere Lizenzen.…

    22 Stimmen
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  12. SPAM Anrufer Automatisch mit tellow Blockieren

    Es gibt den Onlinedienst tellow der die SPAM Anrufer hinterlegt. Ich fände es Super wenn wir dies Automatisch ähnlich wie die Rückwärtssuche in die Anlagen integrieren könnte. Die Spam Anrufe nehmen immer mehr zu. Dies wäre ein Super LM diese Anrufer auf ein Ziel wie eine Ansage oder einfach auf Besetzt zu legen.

    21 Stimmen
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  13. Video Tür Telefonie -Anklopfen- !!!!

    Ein Büro mit zwei Video Türsprechstellen (Voip) -Vermittlungsplatz mit zwei COMfortel 1x2600 1x3500 in einer Gruppe.
    Ziel:
    Auch während eines internen oder exteren Gespräches muss die rufende Video Türsprechstelle an den Teilnehmern der Gruppe signalisiert werden -Makeln Tür öffnen- 1.Gespräche weiter führen.
    Bedeutet:
    In der Teilnehmer Konfig. muss "Anklopfen" eingeschaltet sein.
    Fazit:
    Ist nur 1 Teilnehmer in die Gruppe geloggt, klopft dann eben auch ein zweiter externer Ruf an - was man aus verständlichen Gründen nicht will!!

    Idee:
    Endweder in der Teilnehmer Konfig eine eigene Einstellung für den Teilnehmer z.B. Video Tür Station die immer überall ankopfen kann weil sie…

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  14. Echte HD-Telefonie für die 6000RX

    Die COMmander 6000RX als TOP-Produkt sollte echte HD-Telefonie anbieten können. Die Sprachqualität von HD-Telefonie mit dem Codec G.722 ist nochmals um einiges besser als die künstliche Bandbreitenerweiterung. Mittlerweile bieten das die meisten TK-Anlagen, auch alle Router (z.B. Fritz!Box).

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    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Export/Import Tastenbelegung Systemtelefone

    Solange eine zentrale Konfiguration der Systemtelefonie nicht möglich ist, wäre ein Export/Import der Tastenbelegung einzelner Systemtelefone hilfreich

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  16. Auerswald Faxtreiber

    Es wäre ein Traum, wenn die Auerswald Faxtreiber auch im Terminalserver funktionieren würden, dies wäre ein echter Mehrwert. Grundsätzlich geht die Technik schon, es kann nur die Sitzungs ID nicht dem passenden User zuweisen, und gibt alle faxe der kleinsten Sitzungs ID.

    15 Stimmen
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  17. Neue Funktionen aus dem Upgrade Center erst mal als 7 Tage Testversion.

    Kunden können Funktionen nicht testen z.B. die automatische Zentrale, SIP Komfort Paket. Perfekt wäre es doch wenn ein Kunde so eine Funktion erst mal testen könnte. Wenn es diesem gefällt wird er diese Funktion auch schnell bestellen. Nur wenn er es erst bezahlen muss, entsteht eine große Hürde, weil er nicht weiß ob er es braucht oder es funktioniert mit seiner Hardware.

    Eine Testversion jeder Funktionalität von z.B. 7 Tagen wäre hilfreich.

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    0 Kommentare  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Neue Relais-Betriebsart: Autom. Abfallen nach Zeitbablauf, bei Relais die ausschaltbar sind

    Die einzigen Relais, die z.Z. wieder nach Zeit zurückfallen, sind die Relais für Türöffner oder Treppenhauslicht. Ein Betriebsmodus, in dem
    ausschaltbare Relais (IP-Relais, ..) nach einer konfigurierbaren Zeit automatischen zurückfallen, wäre praktisch ...

    15 Stimmen
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    2 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Separate IP-Gateways für SIP-Anbieter/Accounts

    Was in den TK-Anlagen leider noch fehlt, ist die Möglichkeit unterschiedliche IP-Gateways für unterschiedliche SIP-Accounts angeben zu können.
    Durch die IP-Umstellung bei Kunden treffen wir vermehrt auf die Situation, daß mehrere ISDN-Anschlüsse existieren. Teilw. gemischt Mehrgeräte und Anlagen-Anschlüsse.
    Durch die IP-Umstellung würden wir es vorziehen, einfach für bestimmte Provider oder Accounts unterschiedliche IP-Gateways anzugeben.
    Der einzige Umweg, dies zu realisieren, ist derzeit über separate VoIP-Router mit S0-Port und ISDN-Karte in der TK-Anlage.
    Wünschenswert wäre das für die Compact 5000/5200/5500 und Commander 6000.

    14 Stimmen
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  20. Erweiterung API für COMpact 5000/ COMmander 6000

    Die Api ist unvollständig, z. B. /app_gespr_list:
    War das Gespräch kommend oder gehend? - Zur Zeit nicht ersichtlich
    Von welcher internen Nummer wurde das Gespräch entgegengenommen? - zur Zeit ist nur die angerüfeen Nummer sichtbar, aber nicht ob evtl. die Voicebox das Gespräch angenommen hat.

    /app_telefonbuch
    Möglichkeit zum Anlegen von Einträgen von fehlt.

    Angebot EventAbonement um auf Ereignisse in der TK per Drittanbieter-Software zu reagieren.

    13 Stimmen
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