Clever Ideas - Telefonanlagen

Hier können Sie Ihre Ideen für Auerswald Telefonanlagen vorschlagen.

Sie haben eine Idee für unsere Telefonanlagen?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

  • Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

  • Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. COMfortelMobile Business - Call Trough auch bei AWS

    Die neue App ist gut, leider funktioniert das Telefonieren aus der App nur wenn Parallelruf aktiviert ist. Bei Parallelruf funktioniert aber leider nicht das Clip no Screening und ist somit für Homeoffice oder ähnliches nicht wirklich brauchbar. Da würde ich als Teilnehmer doch lieber die AWS für den Teilnehmer aktivieren und trotzdem über die App per Call Trough telefonieren wollen.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Regelmäßige Updates zu funktionen, die noch auf der Agenda sind

    Es ist immer wieder festzustellen, dass es shier im Forum Vorschläge gibt, die auf "interessant, behalten wir auf der Agenda" stehen, die dann jedoch keine weiteren Informationen bekommen. Ich würd vorschlagen, dass solche Funktionen dann imndestens einmal im Jahr, besser alle 6 Monate von Auerswald zum Status kommentiert werden sollten, dann hat man zumindest das Gefühl da passiert auch was ... Kann kurz sein aber zumindest etwas das mehr ist als "steht noch auf der Agenda ..."

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Faxbox: Qualifizierter Sendebericht, Erinnerung!

    Da es im Forum keine aktuellen Antworten von Auerswald mehr gibt, doch recht viele Kunden gerne eine klare ANtwort hätten, hier nochmal zur Erinnerung: Bitte mal im Forum kommentieren und klare Aussagen machen ...

    "Für was nutze ich heutzutage Fax hauptsächlich noch? Für Kündigungen, zeitkritische rechtliche Angelegenheiten etc.
    Hierfür ist ein qualifzierter Sendebericht erforderlich, dem die E-Mail-Bestätigung der Auerswald-Anlage derzeit leider nicht entspricht."

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Umschalten von Mailbox-Konfigurationen (Profilen) per Telefonfunktionstaste mit LED indikator

    Ich fände es hilfreich wenn man verschiedene Profilkonfigurationen per System-Telefon aktivieren kann und zwar als belegbare Funktionstaste.
    Dann kann das Telefon anzeigen ob eine Konfiguration aktiv oder deaktiv ist. Das wäre vor allem bei den Mailboxen interessant. Idealerweise kann man ziwschen direkte Aktivierung oder Umschaltung zwischen zwei Profilen wählen, wobei dann die LED leuchtet wenn Profil 1 aktiv ist und nicht leuchtet wenn Profil 2 aktiv ist.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Konfigurationen logisch in disjunkte Bereiche Splitten können

    Konfigurationen logisch in disjunkte Bereiche Splitten können

    Hallo grade bei der Commander 6000r kommt man doch recht schnell auf Netzgrößen, die ein flexibleren Umgang mit Konfigurationen erfordern. Bzw. viele Lösungen vereinfachen.

    Neben den aktuellen Konfigurationen wäre es in meinen Augen hilfreich auch miteinander kombinierbare Unterkonfigurationen zu erlauben, d.h. man kann eine Große Konfiguratione in disjunkte Teilkonfigurationen aufteilen.
    Damit könnte man dann zum Beispiel bestimmte Bereiche einzelnd Schalten ohne das sich die Anzahl der Konfigurationen der Anlage pro zusätzlicher Einstellung vervielfacht.

    Also konkretes Beispiel:
    Die klassichen Konfigurationen der Anlage sind A, und B. Zusätzlich gibt es eine erweiterte Teilbare Konfiguration "C",…

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Mailbox/ Weiterleitung Zeitgesteuert

    Guten Tag,

    ich habe wieder eine Anlage bei der es mir helfen würde wenn ich die Umschaltung auf Mailbox oder Weiterleitung zu einem Handy zeitgesteuert ohne Konfig Umschaltung vornehmen kann.
    Warum? Viele nutzen das VMF Modul wegen der Erreichbarkeit der Mitarbeiter die keinen Arbeitsplatz im Haus haben oder viel unterwegs sind. Ist eine ständige Weiterleitung aktiviert auf das Mobiltelefon ist das den Mitarbeitern eine zu hohe Verfügbarkeit. Sie hätten gerne in der Kernarbeitszeit, die individuell unterschiedlich ist, eine Weiterleitung, außerhalb die Mailbox im VMF, die oer Mail benachrichtigt.

    Grüße, Frank Ritz

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Firmware erst dann online stellen wenn sie getestet ist

    Nach dem Update auf die aktuelle Firmware hat sich die Anlage aufgehängt und bootete ständig neu. Downgrade auf die vorherige Firmware war nicht mehr möglich. Anlage ist jetzt defekt und muss ausgetauscht werden....Nicht gut! :(

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. VMB - Kurze Nachrichten speichern - trotzdem in Anrufliste

    Guten Tag!

    Die Funktion "Kurze Nachrichten speichern" der VMB ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, bzw. die Möglichkeit, die Aufleger einfach *nicht* zu speichern.
    Blöd an der Sache ist, dass diese aber auch nicht in der Liste der entgangenen Anrufe am Systemtelefon auftauchen!
    So entgehen einem Anrufe komplett, wenn sie keine Nachricht auf der VMB hinterlassen!

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Neue Funktionen aus dem Upgrade Center erst mal als 7 Tage Testversion.

    Kunden können Funktionen nicht testen z.B. die automatische Zentrale, SIP Komfort Paket. Perfekt wäre es doch wenn ein Kunde so eine Funktion erst mal testen könnte. Wenn es diesem gefällt wird er diese Funktion auch schnell bestellen. Nur wenn er es erst bezahlen muss, entsteht eine große Hürde, weil er nicht weiß ob er es braucht oder es funktioniert mit seiner Hardware.

    Eine Testversion jeder Funktionalität von z.B. 7 Tagen wäre hilfreich.

    18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Erhöhung der Rufzeit von 3 Minuten ohne Umweg mit automatischen Zentralen

    Es wäre super, wenn es möglich ist, die Rufzeit eines eingehenden Rufes im "Freifall" zu erhöhen oder selbst einstellen zu können.
    Nach Rücksprache mit dem Support konnte hierfür nur ein Umweg über die automatischen Zentralen geschaffen werden, welcher dennoch nicht wirklich schön ist..
    Problematisch hierbei ist, dass ein TvM zur Verwendung kommt und somit keine Möglichkeiten zur Rufumleitung bei Nichtmelden gegeben sind.

    6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. Parallelruf an mehrere externe Teilnehmer

    Guten Tag,
    ein ankommender Ruf soll sowohl intern (Gruppe), als auch extern (Mobil) bei mehreren Personen (zwei wuerde reichen) gleichzeitig signalisiert werden. Szenario: 2 Aussendienstler stehen am Messestand. Der Kollege mit dem Parallelruf-Handy ist gerade in einem Kundengepsraech gefesselt und kann den Anruf nicht annehmen. Der 2. MA bekommt davon nichts mit, obwohl er Zeit haette den Anruf anzunehmen. Anrufer hat niemanden erreicht und ist unzufrieden. Daher waere es hilfreich, wenn mehrere Handys gleichzeitig klingeln koennten. Externe Aemter/Kanaele stehen genuegend zur Verfuegung.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Rückfall nach Zeit für einzelne Durchwahlen nicht deaktivierbar

    Unter "Öffentliche Netze - Rufverteilung" kann für alle MSNs eines VOIP-Trunks nur eine Option für "Rückfall nach Zeit" konfiguriert werden. Das bedeutet das für alle Nummern eines ganzen VOIP-Business-Trunks nur eine Definition möglich ist. Ideal wäre hier, wenn für jede MSN festgelegt werden kann, was bei "Rückfall nach Zeit" passieren soll.

    4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Busy-on-Busy (BoB) wie früher: nach Verbindungen, nicht nach Teilnehmern

    Ich stimme zu. BoB in dieser Implementierung, quasi auf TN-Ebene, ist - verzeihung - voll daneben.

    Wenn man eine Schnittmenge zweier Gruppen hat und aus dieser Schnittmenge eine Verbindung nach aussen initiiert wird, dann wird dieser eine telefonierende TN schon als eine der BoB Verbindungen gezählt - in beiden Gruppen. Und das sogar dann, wenn dieser TN fest gehend in einer ganz anderen, dritten Gruppe ist, also z.B. ein völlig anderes Amt verwendet. BoB funktioniert also nur noch bei disjunkten TN-Gruppen irgendwie nachvollziehbar.

    Anders: Wenn ich in einem Raum ein paar Apparate habe und in einem anderen Raum auch noch…

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Sonderton für Gruppe Türruf

    Bisher konnte man in den "alten" Anlagen der Gruppe "Türruf" einen Sonderton zuweisen. In den aktuellen Anlagen ist das nicht möglich und
    man kann nicht unterscheide,n ob ein Ruf reinkommt, oder jemand an der Tür steht.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Übertragung Anschlußnummer (MSN/DDI) an int. VoIP

    Wir haben Anlagen mit Gigaset N720 in teilweise recht großem Ausbau in Betrieb genommen. Das funktioniert grundsätzlich gut (zumal die Auerswald DECT Anlage selten eine Option ist). Bei allen diesen Installationen existiert aber das Problem, dass die gerufene MSN/DDI/Gruppe auf den Handsets nicht angezeigt wird; das Rufziel fehlt.
    Gerade bei überlappenden Gruppen oder wenn mehrere Handsets auf mehrere DDIs reagieren, ist diese Information wichtig. Bei Callcenters ist dies unglaublich wichtig. Momentan sehen wir nur die Möglichkeit über den Klingelton zu differenzieren - das ist völlig ungenügend, denn keiner kann sich die Klingeltöne für die unterschiedlichen Rufziele merken (gerade bei polyphonen…

    9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    3 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. 2ter Kalender für Firma in Firma

    Es wäre schön wenn man einen zweiten Kalender in den Anlagen hätte.
    Z.B. wenn Firma und Privat über eine Anlage läuft oder zwei Firmen in einer Anlage eingebunden sind die mit unterschiedliche Schaltzeiten laufen müssen.

    7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Bestimmte Bereiche im Adminpanel Nutzern zu Verügung stellen.

    Unsere Kunde möchten das ein Mitarbeiter über die TK-Administrationsseite sein Adressbuch innovativ verwalten kann.

    Jedoch möchte der Geschäftsführer nicht das der Mitarbeiter irgendwo anders drauf kommt und schaden anrichtet.

    Hinzu muss es möglich sein, ihm nur Zugriff auf die Ihm zugeordneten Adressbücher zu geben sofern er darauf Schreibzugriff hat.

    Warum so eine Funktion hilfreich?

    Wenn ein Mitarbeiter 30 Rufnummern einpflegen muss, kann er es am Computer mit einer Tastatur und Maus schneller/einfacher machen als mit einen Telefon.

    Wir haben auch öfters das Szenario das 3-5 Firmen in einem Bürosharing sitzen und sich eine Anlage teilen möchten. So könnten Sie auch…

    2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Wartemusik soll bei "Automatischer Zentrale" sofort starten.

    Wäre toll wenn die Wartemusik im Hintergrund zu hören wäre wenn der Kunde in die Automatische Zentrale kommt. Aktuell fängt die Musik ja erst an wenn der Begrüßungstext beendet ist.

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Sperre zum löschen von Nachrichten für Teilnehmer oder Gruppen

    Es wäre super wenn man durch setzen eines Häkchens einem Teilnehmer oder einer Gruppe das Löschen von Nachrichten verbieten könnte.
    Als alternative eine Auto-Funktion um Nachrichten ins Archiv zu kopieren.

    0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. Türstation in Gesprächsdatenliste

    Wäre super wenn man auswählen könnte ob auch die Türstationen bei Betätigung der Klingel in der Gesprächsdatenliste erfasst werden könnten. Am besten durch Häkchen auswählbar.

    3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1 3 4
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Clever Ideas - Telefonanlagen

Feedback- und Wissensdatenbank