Clever Ideas - Telefonanlagen

Hier können Sie Ihre Ideen für Auerswald Telefonanlagen vorschlagen.

Sie haben eine Idee für unsere Telefonanlagen?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

  • Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

  • Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Neue Funktionen aus dem Upgrade Center erst mal als 7 Tage Testversion.

    Kunden können Funktionen nicht testen z.B. die automatische Zentrale, SIP Komfort Paket. Perfekt wäre es doch wenn ein Kunde so eine Funktion erst mal testen könnte. Wenn es diesem gefällt wird er diese Funktion auch schnell bestellen. Nur wenn er es erst bezahlen muss, entsteht eine große Hürde, weil er nicht weiß ob er es braucht oder es funktioniert mit seiner Hardware.

    Eine Testversion jeder Funktionalität von z.B. 7 Tagen wäre hilfreich.

    18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Umschalten von Mailbox-Konfigurationen (Profilen) per Telefonfunktionstaste mit LED indikator

    Ich fände es hilfreich wenn man verschiedene Profilkonfigurationen per System-Telefon aktivieren kann und zwar als belegbare Funktionstaste.
    Dann kann das Telefon anzeigen ob eine Konfiguration aktiv oder deaktiv ist. Das wäre vor allem bei den Mailboxen interessant. Idealerweise kann man ziwschen direkte Aktivierung oder Umschaltung zwischen zwei Profilen wählen, wobei dann die LED leuchtet wenn Profil 1 aktiv ist und nicht leuchtet wenn Profil 2 aktiv ist.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. COMfortelMobile Business - Call Trough auch bei AWS

    Die neue App ist gut, leider funktioniert das Telefonieren aus der App nur wenn Parallelruf aktiviert ist. Bei Parallelruf funktioniert aber leider nicht das Clip no Screening und ist somit für Homeoffice oder ähnliches nicht wirklich brauchbar. Da würde ich als Teilnehmer doch lieber die AWS für den Teilnehmer aktivieren und trotzdem über die App per Call Trough telefonieren wollen.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Mailbox/ Weiterleitung Zeitgesteuert

    Guten Tag,

    ich habe wieder eine Anlage bei der es mir helfen würde wenn ich die Umschaltung auf Mailbox oder Weiterleitung zu einem Handy zeitgesteuert ohne Konfig Umschaltung vornehmen kann.
    Warum? Viele nutzen das VMF Modul wegen der Erreichbarkeit der Mitarbeiter die keinen Arbeitsplatz im Haus haben oder viel unterwegs sind. Ist eine ständige Weiterleitung aktiviert auf das Mobiltelefon ist das den Mitarbeitern eine zu hohe Verfügbarkeit. Sie hätten gerne in der Kernarbeitszeit, die individuell unterschiedlich ist, eine Weiterleitung, außerhalb die Mailbox im VMF, die oer Mail benachrichtigt.

    Grüße, Frank Ritz

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Regelmäßige Updates zu funktionen, die noch auf der Agenda sind

    Es ist immer wieder festzustellen, dass es shier im Forum Vorschläge gibt, die auf "interessant, behalten wir auf der Agenda" stehen, die dann jedoch keine weiteren Informationen bekommen. Ich würd vorschlagen, dass solche Funktionen dann imndestens einmal im Jahr, besser alle 6 Monate von Auerswald zum Status kommentiert werden sollten, dann hat man zumindest das Gefühl da passiert auch was ... Kann kurz sein aber zumindest etwas das mehr ist als "steht noch auf der Agenda ..."

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Faxbox: Qualifizierter Sendebericht, Erinnerung!

    Da es im Forum keine aktuellen Antworten von Auerswald mehr gibt, doch recht viele Kunden gerne eine klare ANtwort hätten, hier nochmal zur Erinnerung: Bitte mal im Forum kommentieren und klare Aussagen machen ...

    "Für was nutze ich heutzutage Fax hauptsächlich noch? Für Kündigungen, zeitkritische rechtliche Angelegenheiten etc.
    Hierfür ist ein qualifzierter Sendebericht erforderlich, dem die E-Mail-Bestätigung der Auerswald-Anlage derzeit leider nicht entspricht."

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Konfigurationen logisch in disjunkte Bereiche Splitten können

    Konfigurationen logisch in disjunkte Bereiche Splitten können

    Hallo grade bei der Commander 6000r kommt man doch recht schnell auf Netzgrößen, die ein flexibleren Umgang mit Konfigurationen erfordern. Bzw. viele Lösungen vereinfachen.

    Neben den aktuellen Konfigurationen wäre es in meinen Augen hilfreich auch miteinander kombinierbare Unterkonfigurationen zu erlauben, d.h. man kann eine Große Konfiguratione in disjunkte Teilkonfigurationen aufteilen.
    Damit könnte man dann zum Beispiel bestimmte Bereiche einzelnd Schalten ohne das sich die Anzahl der Konfigurationen der Anlage pro zusätzlicher Einstellung vervielfacht.

    Also konkretes Beispiel:
    Die klassichen Konfigurationen der Anlage sind A, und B. Zusätzlich gibt es eine erweiterte Teilbare Konfiguration "C",…

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Zentrales löschen in Gruppenanrufslisten

    Guten Tag,

    bei mehrere Kundenprojekten sind wir bei der sehr dürftigen Anrufsliste sehr häufig hängen geblieben. Viele Kunden beschweren sich darüber dass ein Gruppenmitglied nicht einen Eintrag in der Anruferliste löschen kann und diese an die anderen Teilnehmer synchronisiert werden.

    Viele kleine Firmen haben eine Weiterleitung auf ein Handy. Wenn der MA jetzt einen verpassten Anruf per Handy erledigt hat er so keine Möglichkeit den anderen Kollegen auf einfachste Weise mitzuteilen dass er den Anruf bearbeitet hat. Es ist als Firma einfach peinlich wenn ein Kunde von 2 oder mehr MA zurückgerufen wird.

    Aus meiner Sicht ist dies ein Muss…

    41 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Firmware erst dann online stellen wenn sie getestet ist

    Nach dem Update auf die aktuelle Firmware hat sich die Anlage aufgehängt und bootete ständig neu. Downgrade auf die vorherige Firmware war nicht mehr möglich. Anlage ist jetzt defekt und muss ausgetauscht werden....Nicht gut! :(

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Echte HD-Telefonie für die 6000RX

    Die COMmander 6000RX als TOP-Produkt sollte echte HD-Telefonie anbieten können. Die Sprachqualität von HD-Telefonie mit dem Codec G.722 ist nochmals um einiges besser als die künstliche Bandbreitenerweiterung. Mittlerweile bieten das die meisten TK-Anlagen, auch alle Router (z.B. Fritz!Box).

    18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. 2ter Kalender für Firma in Firma

    Es wäre schön wenn man einen zweiten Kalender in den Anlagen hätte.
    Z.B. wenn Firma und Privat über eine Anlage läuft oder zwei Firmen in einer Anlage eingebunden sind die mit unterschiedliche Schaltzeiten laufen müssen.

    7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Parallelruf an mehrere externe Teilnehmer

    Guten Tag,
    ein ankommender Ruf soll sowohl intern (Gruppe), als auch extern (Mobil) bei mehreren Personen (zwei wuerde reichen) gleichzeitig signalisiert werden. Szenario: 2 Aussendienstler stehen am Messestand. Der Kollege mit dem Parallelruf-Handy ist gerade in einem Kundengepsraech gefesselt und kann den Anruf nicht annehmen. Der 2. MA bekommt davon nichts mit, obwohl er Zeit haette den Anruf anzunehmen. Anrufer hat niemanden erreicht und ist unzufrieden. Daher waere es hilfreich, wenn mehrere Handys gleichzeitig klingeln koennten. Externe Aemter/Kanaele stehen genuegend zur Verfuegung.

    1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Direkte Übername von Nummern aus der Gesprächsdatenliste in Sperrwerk

    Es wäre sehr hilfreich wenn Nummern direkt aus der Gesprächsdatenliste in ein Sperrwerk übernommen werden könnten. Quasi analog zum Telefonbuch. Hier würde ja ein Button "speichern in Telefobuch" und "speichern in Sperrwerk" ausreichen.

    36 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Rufumleitung über 2. B-Kanal oder über den Provider sollte in den Bereich Tln.-Einstellungen verlegt werden.

    Grund ist:
    Bei Nutzung des LM "Follow me" funktionrt das nur mit der Einstellung: "Rufumleitung über 2. B-Kanal".
    Bei Nutzung "Rufumleiung Extern" wobei die Rufnummer des tatsächlich anrufenden angezeigt werden soll, funktioniert das nur mit der Einstellung: "Rufumleitung über Provider"!

    7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  COMmander 6000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. SPAM Anrufer Automatisch mit tellow Blockieren

    Es gibt den Onlinedienst tellow der die SPAM Anrufer hinterlegt. Ich fände es Super wenn wir dies Automatisch ähnlich wie die Rückwärtssuche in die Anlagen integrieren könnte. Die Spam Anrufe nehmen immer mehr zu. Dies wäre ein Super LM diese Anrufer auf ein Ziel wie eine Ansage oder einfach auf Besetzt zu legen.

    24 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Sondertage in den Einstellungen Schaltzeiten für die Konfigurationsumschaltung

    Bei der Auswahl in den Schaltzeiten gibt es nur Mo - Fr und Feiertag.
    Ausser den Werktagen und einem Feiertag sollte es noch ein oder zwei Sondertage zum Einrichten geben, gerade so für Brückentage oder spezielle Tage, an denen die Konfigurationsumschaltung nicht wie immer sein soll.

    15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 5000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Bestimmte Anrufer grunsätzlich auf eine N>St. lenken.

    Ich würde gern bestimmte Anrufer immer auf eine Nebenstelle leiten, nur dort ist auch der jeweilige Ansprechpartner zu erreichen.

    7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  COMpact 4000  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Wartemusik saisonal automatisch ändern

    Ich habe je nach Saison unterschiedliche Wartemusiken und Ansagen. Derzeit muss ich die Wartemusik immer manuell einstellen. Könnte man hier nicht eine automatische Lösung anbieten?

    13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Busy-on-Busy in Gruppen

    Szenario:
    Gruppe mit z.B. 3 Teilnehmern die sich ein- und ausloggen können.
    Nun sind alle drei TN in der Gruppe und telefonieren. Ich kann nun in den Konfigurationseinstellungen den Punk ".. ab 3 Verbindungen besetzt" auswählen. So weit so gut.
    Sind jetzt von den 3 TN nur zwei eingeloggt, dann greift noch immer die Einstellung ".. ab 3 Verbindungen besetzt".
    Hier fehlt der Punkt "Wenn eingeloggte TN besetzt sind, dann Busy-On-Busy".
    Das kann ich mit der Octupus darstellen die 20 Jahre alt ist.
    Bitte diese Funktionalität dringend nachrüsten. Es war schon zwei Mal ein Ausschlusskriterium Auerswald nicht zu verkaufen weil…

    49 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    7 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. Separate IP-Gateways für SIP-Anbieter/Accounts

    Was in den TK-Anlagen leider noch fehlt, is die Möglichkeit unterschiedliche IP-Gateways für unterschiedliche SIP-Accounts angeben zu können.
    Durch die IP-Umstellung bei Kunden treffen wir vermehrt auf die Situation, daß mehrere ISDN-Anschlüsse existieren. Teilw. gemischt Mehrgeräte und Anlagen-Anschlüsse.
    Durch die IP-Umstellung würden wir es vorziehen, einfach für bestimmte Provider oder Accounts unterschiedliche IP-Gateways anzugeben.
    Der einzige Umweg, dies zu realisieren, ist derzeit über separate VoIP-Router mit S0-Port und ISDN-Karte in der TK-Anlage.
    Wünschenswert wäre das für die Compact 5000/5200/5500 und Commander 6000.

    9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1 3 4
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Clever Ideas - Telefonanlagen

Feedback- und Wissensdatenbank