Clever Ideas - Innovationen

Sie haben Ideen für Innovationen in der Telekommunikation oder zu Produkten von Auerswald?
Bitte beachten Sie, dass für Telefonanlagen, Telefone und Zubehör eigene Ideenbörsen zur Verfügung stehen. [Submitting ideas in English is also welcome!]

Sie haben eine innovative Idee?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Mobile App für den Fachhandelspartner

Hallo zusammen!

Ich würde mir eine Android oder auch eine IOS App für den
    Fachhändler wünschen. Zum einen wäre es toll über diese
    App immer die aktuellsten Information zu bekommen, zum
    anderen wäre es eine super Erleichterung wenn man in
    dieser App über die Kamera des Smartphones schnell und
    einfach die Identnummern registrieren könnte.

Weitere nette Features könnten vielleicht ebenfalls implemeniert
    werden, z.B. direkter Kontakt zum Support bei kleineren
    Problemchen, etc. Vielleicht sogar ein allgemeiner Gruppenchat
    mit anderen Fachhandelspartnern, ...

Viele Grüße, Uli

90 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. VMB-Ansage per Funktionstaste neu sprechen und gezielt Ansage auswählen

in der 4000 in Verbindung mit 2600IP müsste es möglich sein, per Funktionstaste die Ansage der Box auszuwählen. Auch eine Möglichkeit, diese Ansage per Funktionstate bequem neu aufsprechen zu können, wäre toll. Der Weg über das Telefon-Menü, dort herunterscrollen,... ist viel zu aufwändig und für technische Laien , die die VMB nur für den Firmenurlaub 2 mal im Jahr ändern nicht ohne Handbuch zu schaffen.

55 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Notdienstschaltung zusätzlich zum Feiertag

Wir betreuen mehrere Dutzend Arztpraxen die u.a. Notdienste haben.
    Die Notdienste sind teilweise an Wochenenden oder auch an gesetzlichen Feiertagen.
    Bisher müssen wir per Hand vor Feiertagen an denen unser Kunde kein Notdienst hat die Ansage der Voicemailbox auf Feiertagsansage und die Feiertagszeiten umstellen.
    Sobald wieder Notdienst ist, wird als erstes der Feiertag mit den Notdienstzeiten gefüllt und dann die Ansage wieder von Feiertag auf Notdienst umgestellt.
    Schön wäre es, wenn es im Kalender und in den Schaltzeiten eine Funktion geben würde ein oder zwei weitere Schaltzeitpunkte (Custom1 & Custom 2) einzupflegen die unabhängig von Wochentagen/Feiertagen konfigurierbar sind.
    Im Kalender…

37 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  4. Anzeige als "entgangener Anruf" am Telefon (ip2600) bei Rückfall oder Weiterleitung bei Nichtmelden

Wir sind seit ein paar Tagen Nutzer einer COMmander 6000 mit etlichen Nebenstellen.

Die Anlage ist so eingestellt, dass wenn ein Teilnehmer nach 15 Sekunden ein Gespräch nicht annimmt dieses an unsere Zentrale weiter geleitet wird.

Diese Gespräche werden dann am Telefon nicht als entgangener Anruf angezeigt. Somit hat der Benutzer keine Möglichkeit zu sehen ob Jemand versucht hat ihn zu erreichen.

Da Viele auflegen bevor das Sekretariat ran gehen kann, landen diese zwar dort in der Liste Entgangene Anrufe, es ist aber sicher nicht sinnvoll, dass das Sekretariat dann Mails schicken muss an den Bearbeiter.

Bitte dringend um eine…

23 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  5. Gemeinsames Telefonbuch für die Faxlösung

Gemeinsames Telefonbuch für Faxe.
    Wir haben die Faxlösung von Auerswald am Start mit 1 Faxbox und 6 Arbeitsplätzen mit Auerswald Faxdruckertreiber .
    Alle Arbeitsplätze sollen nun auf die gleichen Rufnummern (zentrales Telefonbuch) zugreifen können. Wünschen würden wir uns eine Integration von Office Outlook 365 für die Fax Kontakte / Telefonbuch.
    Auch das Auerswald Anlagentelefonbuch könnte zur Not verwendet werden, um die leidigen Anpassungsarbeiten nicht x mal zu pflegen, und damit zu vereinfachen.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Anrufliste für Wartefeld

Für eine Arztpraxis habe ich die automatische Gesprächsannahme mit der Funktion Wartefeld eingerichtet.
    Nun fehlt mir aber die Möglichkeit, eine Anrufliste dieses Wartefeldes einzusehen, aus der hervorgeht, dass ein Teilnehmer das Wartefeld verlässt ohne von einem Abfrageplatz bedient worden zu sein.
    Der Wunsch wäre, eine Anrufliste zu generieren, für die Wartefeldzentrale(n), aus der hervorgeht wenn ein Anrufer das Wartefeld verlässt, ohne abgefragt worden zu sein.

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  7. Bei Annahme Anrufbeantworter - dennoch Auflistung verpasster Anruf

Ich habe eine Compact 4000 mit dem Systemtelefon 1400IP.

Wenn eine Gruppe angerufen wird, geht nach 30 Sekunden der Auerswald Anrufbeantworter dran.
    In diesem Fall erfolgt im Display des Systemtelefon kein Eintrag dass es einen verpassten Anruf gibt.

Nun hinterlässt nicht jeder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und so bekommt man am Ende gar nicht mit dass der Kunde angerufen hat und ist drauf angewiesen das der Kunde wieder von selbst anruft...

Daher mein Vorschlag, die Möglichkeit einzustellen wenn keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen wurde - dass er dennoch dann denn verpassten Anruf anzeigt.

Das wäre ganz Prima!

Gruß …

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  8. Smartphone als Mobilfunk Amt

Da Mobilfunkanschlüsse immer mehr die Festnetzanschlüsse verdrängen, würde ich mir wünschen mein Smartphone als zusätzliche Amtleitung nutzen zu können. Dabei könnte ich mir vorstellen das Smartphone in eine QI Ladebox zu stellen, die wiederum Kontakt zur Telefonanlage herstellt. Diese kann dann über das Smartphone und das Mobilfunk Netz Gespräche annehmen bzw. welche darüber führen. Dies würde das leidige Problem lösen zu Hause immer das Smartphone an sich zu haben, sollte es gerufen werden, so könnte die Anlage das Gespräch im ganzen Haus auf die Festnetzapparate weiterleiten.

13 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Amtleitungsbelegung bei T-COM-VOIP-Ämtern.

Unsere Kunden hatten bei ISDN-ämtern auf dem Systemtelefon immer eine Systeltaste zur Anzeige der Kanalbelegung. Somit konnten Sie immer sehen, ob alle Leitungen nach extern belegt waren.

Seit der Umstellung auf T-Com VOIP-Ämter, wo jede MSN einen eigenen Account darstellt, funktioniert es nicht mehr, da mitunter jeder Mitarbeiter seine eigene MSN /Account als Nummer hat und somit keine zwei Gespräche über die selbe eigene Nummer führt. Damit funktioniert die Amtsleitungs-Belegungsanzeige am Systel nicht mehr.

Beim bisherigen ISDN-Anschluss ( Mehrgeräte) waren z.b. 5 Nummern auf dem einen Anschluß und die Beleganzeige funktionierte, sofern nur eine der beiden Leitungen nach extern benutzt…

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  10. Bildübertragung der Kamera auf COMfortel Handset

Ein Kunde hat mich angerufen und gefragt ob er seine IP Türstationskamera auch auf seine COMfortel M-210 sehen könnte. Dies wäre eine Gute Idee das man das Bild auf den Telefonen sehen könnte

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  11. Vom Handy über eine VPN Verbindung die "Bürorufnummer" nutzen

Beispiel:
    Ich arbeite als Freiberufler von zuhause aus für eine Firma die mir eine eigene Telefonnummer (Durchwahl) zur Verfügung stellt. Damit die Kunden mich erreichen ist eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet. Wenn ich jedoch vom Handy den Kunden anrufe wird diesem meine Handynummer angezeigt.

Lösung:
    Um dies zu umgehen und von "außen" wie eine geschlossene Firma auf zu treten wäre es wünschenswert wenn man am Handy eine VPN Verbindung auf die Telefonanlage schalten kann – um die Bürorufnummer angezeigt zu bekommen.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  12. Carddav Synchronisation

Hallo Auerswald Team,
    ich würde mich sehr freuen jeden Carddav Server einbinden zu können, nicht nur den der Firma Google. Es wäre ein gutes Verkaufs Argument zu Zeiten der DSGVO wenn man anführen könnte, nicht nur eine lokale Telefonanlage aus Deutschland anbieten zu können, auch dessen Kontaktverwaltung über eigene Server abzuwickeln.

Beste Grüße

Thilo Grasberger

p.s. Diese Idee wurde bereits vorgeschlagen, jedoch kann nicht mehr dafür abgestimmt werden ( siehe auch http://idee.auerswald.de/forums/194115-clever-ideas-telefonanlagen/suggestions/16899541-carddav-syncronisation-des-anlagentelefonbuchs )

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  13. Telefon Testfunktionen intern

Eine interne Telefonnummer mit einem Ping-Pong Anrufsystem zum Test des Telefons. (Ich rufe die Nummer an, es klingelt, das System nimmt ab, sagt mir "Hallo Nummer #Durchwahl, bitte legen Sie nun auf" und ruft mich nach auflegen zurück. Telefon klingelt, alles super.

Andere interne Rufnummer für den Test des Hörers - Ich rufe dort an, es kommt eine Ansage zur Erklärung, es piept, ich kann 5 Sekunden sprechen und bekomme danach wieder einen Piep und bekomme mein aufgesprochenes abgespielt. Hörer/Freisprechen funktioniert / klingt gut, zu leise, zu laut....

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  14. VoIP-Adapter für UP0/ISDN-Systemtelefone

Adäquat zu auf dem Markt vorhanden Analogadaptern halte ich es für sinnvoll, in den jetzigen Zeiten der Umstellung auch für UP0-Systemtelefone einen Adapter anzubieten, um diese als SIP-Telefon in die eigene oder auch fremde TK-Anlagen (bzw. Cloud) einbinden zu können.

Um hier herstellerübergreifenden Nutzen zu schaffen, wäre eine Umsetzung VoIP-ISDN sinnvoll. Dies würde einen generellen Markt bedienen und Auerswald die ein oder andere Tür in fremder Technikumgebung öffnen

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Alte Anlagen gegen neue Hardware tauschen - Konfigübernahme

Auerswald will doch sicher neue Hardware verkaufen.
    Nur leider haben viele noch die alten 5020Voip/Basics2 im Einsatz.
    Es wäre alles so einfach wenn man die Konfigurationen importieren könnte. Klar wäre das für die Entwickler ein großer Aufwand, aber mal ehrlich, wie viele Leute würden so schnell mal auf eine neue Anlage wechseln, gerade wenn die alte langsam den Geist aufgibt oder mit VoIP rumzickt.
    Plug&Play.. Das freut Kunden und Installateure sehr. Denn gerade die Einrichtungszeit ist das teure. Wenn ihr das nicht einbaut, dann wird die alte Hardware weiter überteuert gebraucht verkauft.
    Alternativ dazu könnt ihr ja auch die alte…

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  16. Auswertungsmöglichkeiten für Call Center / Wartefeld

Auswertungsmöglichkeiten für Call Center mit wichtigen Eckdaten wie durchschnittliche Wartezeit in der Warteschleife, Anzahl der angenommenen Anrufe, verpasste Anrufe, mehrfache Anrufe ...

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  17. busy on busy erweitern bzw Parallelruf nicht bei besetzt umsetzen

Ausgangssituation:

Ein Teilnehmer hat zwei oder mehrere Geräte (comfortel + Dect)
    Der Teilnehmer ist von aussen via Gruppe erreichbar.
    Parallelruf aktiv

Wenn diese Person nun ein externes Gespräch führt und intern ein anderer Teilnehmer das Endgerät (ohne Gruppe) direkt anruft - wird der zweite Ruf eben mit signalisiert.

Diverse Umgehungslösungen wie das Android Widget entfernen bzw das Telefonanlagenmuch mnauell pflegen, damit die direkten Teilnehmer Nummern nicht bekannt sind - sind nicht wirklich praktisch.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  18. Nummernanzeige nach Pickup mit Nicht-Systemtelefonen

Es ist sehr schade, dass bei einem Pickup mit Nicht-Auerswald-Telefonen die Telefonnummer des Anrufenden nicht angezeigt wird. Das BLF zeigt an, dass an einer anderen Nebenstelle ein Anruf klingelt. Wenn ich jetzt ein gezieltes Pickup von der Nebenstelle mache, dann wird mir am Display die Nummer der Nebenstelle angezeigt. Das interessiert aber gar nicht. Wenn die Nummer des Anrufenden angezeigt werden würde, wäre das viel sinnvoller.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  19. Forum zum austauschen von Ideen und Erfahrungen

Wie wäre es mit einem Forum in dem sich Servicepartner untereinander austauschen können, nach Hilfe suchen können oder einfach Erfahrungen austauschen können?
    Bei anderen Herstellern funktioniert dies perfekt.
    Sowas erspart einem sehr viele Hotline anrufe...

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  20. Aktivieren/Deaktivieren einer Funktionstaste via Weboberfläche

Hallo zusammen! Und zwar wäre meine Idee, Funktionstasten via Weboberfläche zu aktivieren bzw. deaktivieren. Das fände ich ziemlich vorteilhaft, wenn man gerade nicht beim Kunden vor Ort ist und diesen nicht ständig mit Anrufen belästigen möchte, ob er bitte Funktionstaste XYZ drücken kann.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
← Zurück 1
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Clever Ideas - Innovationen

Feedback- und Wissensdatenbank