Clever Ideas - Innovationen

Sie haben Ideen für Innovationen in der Telekommunikation oder zu Produkten von Auerswald?
Bitte beachten Sie, dass für Telefonanlagen, Telefone und Zubehör eigene Ideenbörsen zur Verfügung stehen. [Submitting ideas in English is also welcome!]

Sie haben eine innovative Idee?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Automatische Auswahl der richtigen Vorwahl wenn mehrere Atsndorte angelegt wurden

Wenn z.B. mehrere SIP-Trunks existieren die unterschiedliche Vorwahlen haben dann wird derzeit immer die Vorwahl des Stand Standortes ergänzt wenn ohne Vorwahl gewählt wird.
    Es sollte jedoch in Abhängigkeit der Amtsleitung (Zuweisung spezielles Amt pro Standort) die Vorwahl des Standortes ergänzt werden!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • sso
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Vom Handy über eine VPN Verbindung die "Bürorufnummer" nutzen

Beispiel:
    Ich arbeite als Freiberufler von zuhause aus für eine Firma die mir eine eigene Telefonnummer (Durchwahl) zur Verfügung stellt. Damit die Kunden mich erreichen ist eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet. Wenn ich jedoch vom Handy den Kunden anrufe wird diesem meine Handynummer angezeigt.

Lösung:
    Um dies zu umgehen und von "außen" wie eine geschlossene Firma auf zu treten wäre es wünschenswert wenn man am Handy eine VPN Verbindung auf die Telefonanlage schalten kann – um die Bürorufnummer angezeigt zu bekommen.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  3. VLAN Unterstützung für LAN Port

Sehr geehrte Damen und Herren,

wird es in naher Zukunft für die neue Produktserie, wie z. B. der Auerswald Compact 4000 auch möglich sein, in der WebGUI für den LAN Port der Anlage eine VLAN ID angeben zu können, sodass sich die Anlage direkt in dieses VLAN einklinkt? Solche Funktionen sind mittlerweile in vielen Voip Telefonen Standard. Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  4. wake on call

Die Möglichkeit, dass bei einem Anruf auf eine bestimmte Durchwahlnummer ein WOL-Befehl ins Netzwerk gesendet wird, um damit von Extern Client im Netz hochzufahren.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  5. Aktivieren/Deaktivieren einer Funktionstaste via Weboberfläche

Hallo zusammen! Und zwar wäre meine Idee, Funktionstasten via Weboberfläche zu aktivieren bzw. deaktivieren. Das fände ich ziemlich vorteilhaft, wenn man gerade nicht beim Kunden vor Ort ist und diesen nicht ständig mit Anrufen belästigen möchte, ob er bitte Funktionstaste XYZ drücken kann.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Faxbox gehende Rufnummer per Regel festlegen

Bei den Faxboxen sollte es auch eine Funktion geben, um die Rufnummern Übermittlung gehen definieren zu können. In manchen fällen muss die DDI der Faxbox auch der, der Faxrufnummer entsprechen, da die Faxboxbesitzereigenschaften nicht greifen.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  7. Nummernanzeige nach Pickup mit Nicht-Systemtelefonen

Es ist sehr schade, dass bei einem Pickup mit Nicht-Auerswald-Telefonen die Telefonnummer des Anrufenden nicht angezeigt wird. Das BLF zeigt an, dass an einer anderen Nebenstelle ein Anruf klingelt. Wenn ich jetzt ein gezieltes Pickup von der Nebenstelle mache, dann wird mir am Display die Nummer der Nebenstelle angezeigt. Das interessiert aber gar nicht. Wenn die Nummer des Anrufenden angezeigt werden würde, wäre das viel sinnvoller.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  8. Anzeige als "entgangener Anruf" am Telefon (ip2600) bei Rückfall oder Weiterleitung bei Nichtmelden

Wir sind seit ein paar Tagen Nutzer einer COMmander 6000 mit etlichen Nebenstellen.

Die Anlage ist so eingestellt, dass wenn ein Teilnehmer nach 15 Sekunden ein Gespräch nicht annimmt dieses an unsere Zentrale weiter geleitet wird.

Diese Gespräche werden dann am Telefon nicht als entgangener Anruf angezeigt. Somit hat der Benutzer keine Möglichkeit zu sehen ob Jemand versucht hat ihn zu erreichen.

Da Viele auflegen bevor das Sekretariat ran gehen kann, landen diese zwar dort in der Liste Entgangene Anrufe, es ist aber sicher nicht sinnvoll, dass das Sekretariat dann Mails schicken muss an den Bearbeiter.

Bitte dringend um eine…

23 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  9. Konfiguration / Zeitschaltung -> Makro auslösen

Leider kann man ein Makro nur im Telefon integreiren.
    Es gibt Provider mit einer Problematik bei der Rufumleitung im Voip Amt.
    Die bestehende Rufumleitung kann nicht überschrieben werden.
    Firmware Problem der Soft Switche.

Meine Idee bei Konfiguration (Gruppe,Profile) den Reiter "Makro" hinzuzufügen.
    Dort könnte man dann das Makro welches beim aktivieren des Profils ausgeführt werden soll eintragen.

Abheben, RUfumleitung aus, Auflegen, Pause, Abheben, Rufumleitung ein, Auflegen.

Bitte um Feedback
    Danke

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  10. Alte Anlagen gegen neue Hardware tauschen - Konfigübernahme

Auerswald will doch sicher neue Hardware verkaufen.
    Nur leider haben viele noch die alten 5020Voip/Basics2 im Einsatz.
    Es wäre alles so einfach wenn man die Konfigurationen importieren könnte. Klar wäre das für die Entwickler ein großer Aufwand, aber mal ehrlich, wie viele Leute würden so schnell mal auf eine neue Anlage wechseln, gerade wenn die alte langsam den Geist aufgibt oder mit VoIP rumzickt.
    Plug&Play.. Das freut Kunden und Installateure sehr. Denn gerade die Einrichtungszeit ist das teure. Wenn ihr das nicht einbaut, dann wird die alte Hardware weiter überteuert gebraucht verkauft.
    Alternativ dazu könnt ihr ja auch die alte…

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  11. Forum zum austauschen von Ideen und Erfahrungen

Wie wäre es mit einem Forum in dem sich Servicepartner untereinander austauschen können, nach Hilfe suchen können oder einfach Erfahrungen austauschen können?
    Bei anderen Herstellern funktioniert dies perfekt.
    Sowas erspart einem sehr viele Hotline anrufe...

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  12. Telefon Testfunktionen intern

Eine interne Telefonnummer mit einem Ping-Pong Anrufsystem zum Test des Telefons. (Ich rufe die Nummer an, es klingelt, das System nimmt ab, sagt mir "Hallo Nummer #Durchwahl, bitte legen Sie nun auf" und ruft mich nach auflegen zurück. Telefon klingelt, alles super.

Andere interne Rufnummer für den Test des Hörers - Ich rufe dort an, es kommt eine Ansage zur Erklärung, es piept, ich kann 5 Sekunden sprechen und bekomme danach wieder einen Piep und bekomme mein aufgesprochenes abgespielt. Hörer/Freisprechen funktioniert / klingt gut, zu leise, zu laut....

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  13. AWS abhängig von Anrufer

Es wäre in diversen Anwendungsfällen sinnvoll eine Anrufweiterschaltung abhängig von der Nummer des Anrufenden zu haben. Ähnlich dem Verfahren bei Sperr-/Freiwerken, nur das dann das Ziel angegeben werden kann.

z.B. in dem folgenden Szenario
    Bei einem Kunden rufen dessen Kunden aus verschiedenen Ländern und Sprachen an. Nicht jeder der dortigen Mitarbeiter spricht jede Sprache. So ist es erforderlich die Anrufer zu einem anderen MA zu verbinden. Aktuell haben wir das über eine automatische Zentrale geregelt. Aber die Ansagen in 5 verschiedenen Sprachen dauern halt.
    Einfacher wäre es wenn ein Anrufer aus z.B. Italien (00 39 ...) automatisch an einen MA…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  14. Inhalt der eingebauten Hilfe zum offline-lesen oder zumindest zum ausdrucken erlauben

Ich schlage vor, daß Sie den (zumindest bei privaten) käufen Ihrer anlagen eine möglichkeit einräumen, daß sie die in der anlage eingebauten Hilfedateien herausladen oder wenigstens ausdrucken und dann ggf. nach Feierabend anlagen-fern in Ruhe studieren können. In meinem Fall betrifft es eine 5020 mit der ich probleme habe aufgrund ihrer Vielfalt und ihrer nur schwer zu überschauenden Möglichkeiten.

Der fehlende Fachkräftemangel und die Abneigung gegenüber MINT-Berufen wird so verständlich.

Bitte suchen Sie mal in der eingebauten Hilfe den begriff "Vorzugsamt" und die verbundenen zusammenhänge....

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  15. COMfortel IP TELEFONE mit LLDP-MED oder CDP Unterstützung

Es wäre eine Klasse Sache, dass die IP Telefone die LLDP-MED oder CDP Unterstützung erhalten

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  16. VoIP-Adapter für UP0/ISDN-Systemtelefone

Adäquat zu auf dem Markt vorhanden Analogadaptern halte ich es für sinnvoll, in den jetzigen Zeiten der Umstellung auch für UP0-Systemtelefone einen Adapter anzubieten, um diese als SIP-Telefon in die eigene oder auch fremde TK-Anlagen (bzw. Cloud) einbinden zu können.

Um hier herstellerübergreifenden Nutzen zu schaffen, wäre eine Umsetzung VoIP-ISDN sinnvoll. Dies würde einen generellen Markt bedienen und Auerswald die ein oder andere Tür in fremder Technikumgebung öffnen

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. busy on busy erweitern bzw Parallelruf nicht bei besetzt umsetzen

Ausgangssituation:

Ein Teilnehmer hat zwei oder mehrere Geräte (comfortel + Dect)
    Der Teilnehmer ist von aussen via Gruppe erreichbar.
    Parallelruf aktiv

Wenn diese Person nun ein externes Gespräch führt und intern ein anderer Teilnehmer das Endgerät (ohne Gruppe) direkt anruft - wird der zweite Ruf eben mit signalisiert.

Diverse Umgehungslösungen wie das Android Widget entfernen bzw das Telefonanlagenmuch mnauell pflegen, damit die direkten Teilnehmer Nummern nicht bekannt sind - sind nicht wirklich praktisch.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  18. Bildübertragung der Kamera auf COMfortel Handset

Ein Kunde hat mich angerufen und gefragt ob er seine IP Türstationskamera auch auf seine COMfortel M-210 sehen könnte. Dies wäre eine Gute Idee das man das Bild auf den Telefonen sehen könnte

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  19. Auswertungsmöglichkeiten für Call Center / Wartefeld

Auswertungsmöglichkeiten für Call Center mit wichtigen Eckdaten wie durchschnittliche Wartezeit in der Warteschleife, Anzahl der angenommenen Anrufe, verpasste Anrufe, mehrfache Anrufe ...

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
  20. Gemeinsames Telefonbuch für die Faxlösung

Gemeinsames Telefonbuch für Faxe.
    Wir haben die Faxlösung von Auerswald am Start mit 1 Faxbox und 6 Arbeitsplätzen mit Auerswald Faxdruckertreiber .
    Alle Arbeitsplätze sollen nun auf die gleichen Rufnummern (zentrales Telefonbuch) zugreifen können. Wünschen würden wir uns eine Integration von Office Outlook 365 für die Fax Kontakte / Telefonbuch.
    Auch das Auerswald Anlagentelefonbuch könnte zur Not verwendet werden, um die leidigen Anpassungsarbeiten nicht x mal zu pflegen, und damit zu vereinfachen.

21 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • sso
    • facebook
    • google
    3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Clever Ideas - Innovationen

Feedback- und Wissensdatenbank