Clever Ideas - Innovationen

Sie haben Ideen für Innovationen in der Telekommunikation oder zu Produkten von Auerswald?
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  1. Anzeige als "entgangener Anruf" am Telefon (ip2600) bei Rückfall oder Weiterleitung bei Nichtmelden

    Wir sind seit ein paar Tagen Nutzer einer COMmander 6000 mit etlichen Nebenstellen.

    Die Anlage ist so eingestellt, dass wenn ein Teilnehmer nach 15 Sekunden ein Gespräch nicht annimmt dieses an unsere Zentrale weiter geleitet wird.

    Diese Gespräche werden dann am Telefon nicht als entgangener Anruf angezeigt. Somit hat der Benutzer keine Möglichkeit zu sehen ob Jemand versucht hat ihn zu erreichen.

    Da Viele auflegen bevor das Sekretariat ran gehen kann, landen diese zwar dort in der Liste Entgangene Anrufe, es ist aber sicher nicht sinnvoll, dass das Sekretariat dann Mails schicken muss an den Bearbeiter.

    Bitte dringend um eine…

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  2. internen Speicher freigeben

    Die Systemtelefone haben mittlerweile ziemlich viel internen Speicher, von dem nur ein Teil genutzt wird.

    Es tut mir immer weh, wenn ein Kunde einen individuellen Klingelton möchte, für 3MB Klingelton eine 16GB-Speicherkarte in das Telefon einzusetzen, selbst wenn die nur noch wenige Euro kostet.

    Könnte Auerswald nicht von dem internen Speicher der Telefone grundsätzlich oder Optional 10MB für Nutzerfunktionen freigeben?

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  3. VLAN Unterstützung für LAN Port

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wird es in naher Zukunft für die neue Produktserie, wie z. B. der Auerswald Compact 4000 auch möglich sein, in der WebGUI für den LAN Port der Anlage eine VLAN ID angeben zu können, sodass sich die Anlage direkt in dieses VLAN einklinkt? Solche Funktionen sind mittlerweile in vielen Voip Telefonen Standard. Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

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  4. Vom Handy über eine VPN Verbindung die "Bürorufnummer" nutzen

    Beispiel:
    Ich arbeite als Freiberufler von zuhause aus für eine Firma die mir eine eigene Telefonnummer (Durchwahl) zur Verfügung stellt. Damit die Kunden mich erreichen ist eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet. Wenn ich jedoch vom Handy den Kunden anrufe wird diesem meine Handynummer angezeigt.

    Lösung:
    Um dies zu umgehen und von "außen" wie eine geschlossene Firma auf zu treten wäre es wünschenswert wenn man am Handy eine VPN Verbindung auf die Telefonanlage schalten kann – um die Bürorufnummer angezeigt zu bekommen.

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  5. VMB-Ansage per Funktionstaste neu sprechen und gezielt Ansage auswählen

    in der 4000 in Verbindung mit 2600IP müsste es möglich sein, per Funktionstaste die Ansage der Box auszuwählen. Auch eine Möglichkeit, diese Ansage per Funktionstate bequem neu aufsprechen zu können, wäre toll. Der Weg über das Telefon-Menü, dort herunterscrollen,... ist viel zu aufwändig und für technische Laien , die die VMB nur für den Firmenurlaub 2 mal im Jahr ändern nicht ohne Handbuch zu schaffen.

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  6. Globale Amteinstellung

    Zur Vereinfachung der Konfiguration wäre es sehr schön, die Amtseinstellungen (Reihenfolge, Verwendung) global eingestellt werden könnten und dann in Gruppe und TN ggf. überschrieben werden.

    TN und Gruppe müßten dann noch um die Konfigurationsoption "nicht definiert" erweitert werden, so daß granular gesteuert werden kann, ob die globale Einstellung verwendet wird, oder überschrieben.

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  7. Telefonapp

    Eine einfache App, die das Smartphone zu einem Telefon der Auerswald macht wäre sinnvoll.
    Wir z.B. die App Fritzfon für Fritzbox.

    Am Hauptaparat AWS nach Zeit eingeschaltet und der Kunde kann sich im Betrieb frei bewegen und ist trotzdem erreichbar.

    Bei AVM genial und einfach.

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  8. Remote Access über ARA ohne Fernzugriffaktivierung

    Bei Firmeninternen, aber entfernter Standort, Zugriff durch ARA ohne Aktivierung durch ein lokales Telefon oder Fernschaltrufnummer, weil keine Rufnummer verfügbar und keine Person vor Ort ist. Anlagen stehen in lokalen Netzwerken, kein VPN möglich.

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  9. Gruppenteilnehmer auch im Gruppenprofil hinzufügen

    Gruppenteilnehmer auch im Gruppenprofil hinzufügen, so das auch andere Teilnehmer durch eine Zeitsteuerung eingeteilt werden können.
    Dadurch kann man Gruppenteilnehmer flexibel mit Zeitsteuerung in einer Gruppe zu Verfügung stellen und einteilen.

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  10. Notdienstschaltung zusätzlich zum Feiertag

    Wir betreuen mehrere Dutzend Arztpraxen die u.a. Notdienste haben.
    Die Notdienste sind teilweise an Wochenenden oder auch an gesetzlichen Feiertagen.
    Bisher müssen wir per Hand vor Feiertagen an denen unser Kunde kein Notdienst hat die Ansage der Voicemailbox auf Feiertagsansage und die Feiertagszeiten umstellen.
    Sobald wieder Notdienst ist, wird als erstes der Feiertag mit den Notdienstzeiten gefüllt und dann die Ansage wieder von Feiertag auf Notdienst umgestellt.
    Schön wäre es, wenn es im Kalender und in den Schaltzeiten eine Funktion geben würde ein oder zwei weitere Schaltzeitpunkte (Custom1 & Custom 2) einzupflegen die unabhängig von Wochentagen/Feiertagen konfigurierbar sind.
    Im Kalender…

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  11. Gemeinsames Telefonbuch für die Faxlösung

    Gemeinsames Telefonbuch für Faxe.
    Wir haben die Faxlösung von Auerswald am Start mit 1 Faxbox und 6 Arbeitsplätzen mit Auerswald Faxdruckertreiber .
    Alle Arbeitsplätze sollen nun auf die gleichen Rufnummern (zentrales Telefonbuch) zugreifen können. Wünschen würden wir uns eine Integration von Office Outlook 365 für die Fax Kontakte / Telefonbuch.
    Auch das Auerswald Anlagentelefonbuch könnte zur Not verwendet werden, um die leidigen Anpassungsarbeiten nicht x mal zu pflegen, und damit zu vereinfachen.

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  12. wake on call

    Die Möglichkeit, dass bei einem Anruf auf eine bestimmte Durchwahlnummer ein WOL-Befehl ins Netzwerk gesendet wird, um damit von Extern Client im Netz hochzufahren.

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  13. Ladebuchse M100 wird oft beschädigt. Druckkontakte oder Induktion wäre eine Alternative.

    Ich habe einen WS 650 IP Dect Server mit ca. 17 M100 Geräten in einem Altersheim sowohl für das Personal als auch für die Bewohner. Das Altersheim wird erweitert und es kommen noch mehr Geräte hinzu.
    Die Bewwohner sind nicht so feinmotorisch um die Geräte sauber in die Ladeschalen zu stellen. Die Stecker brechen ab. Mitlerweile wird nur noch das Ladekabel genutzt. Auch hier gibt es die gleichen Probleme. Daher wäre es schön dies per Indunktion oder mit Kontakstiften zu lösen.

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  14. Priorität bei mehreren Telefonnummer von Kontakten

    Wir haben, wie es wahrscheinlich jeder hat, ein Telefonbuch auf einer COMpact5000 und 12 1400IP Telefone.

    Sucht man nun am Telefon einen Kontakt raus und hebt den Hörer ab, wählt das Telefon bei mehreren eingespeicherten Nummern nach folgender Priorität: 1.Privat 2.Mobil 3.Geschäftlich

    Da wir die Telefonanlage in einem Büro einsetzten, haben wir in der Regel Geschäftlich und Mobil eingespeichert.
    Die Reihenfolge der Telefonnummern im jeweiligen Kontakt kann man in der Telefonanlage ändern, dies ändert aber nur etwas in der Anzeige im Telefondisplay, nicht das Verhalten beim Wählen.

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  15. Nummernanzeige nach Pickup mit Nicht-Systemtelefonen

    Es ist sehr schade, dass bei einem Pickup mit Nicht-Auerswald-Telefonen die Telefonnummer des Anrufenden nicht angezeigt wird. Das BLF zeigt an, dass an einer anderen Nebenstelle ein Anruf klingelt. Wenn ich jetzt ein gezieltes Pickup von der Nebenstelle mache, dann wird mir am Display die Nummer der Nebenstelle angezeigt. Das interessiert aber gar nicht. Wenn die Nummer des Anrufenden angezeigt werden würde, wäre das viel sinnvoller.

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  16. WhatsApp Rufannahme mit Hörer

    Nachdem das Telefon erfolgreich als WhatsApp Client eingerichtet werden konnte, mussten wir leider feststellen, daß eine Rufannahme mit Hörer nicht möglich ist, sobald der Hörer während eines eingehenden Rufes abgenommen wird, wird ein zweiter Verbindungsaufbau mit Freizeichen eingeleitet.

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  17. Simulator / Visuelle Darstellung der Funktionsabläufe

    Persönlich finde ich die COMpact sehr unübersichtlich. Man weiss häufig nicht genau was eine Einstellung bewirkt. Viele Einstellungen oder Funktionen beeinflussen sich gegenseitig. Die Onlinehilfe beschreibt oft nicht die Funktion, sondern das man in ein Feld klicken kann. Z.b. Bei der Gruppeneinstellung unter Rufannahmezeit bei Nichtmelden. Gilt die eingestellte Zeit ab dem Eintreffen des Anrufs oder erst ab dem Zeitpunkt, wenn alle angemeldeten Gruppenmitglieder angerufen wurden? Und so zieht es sich durch die ganzen Konfigurationen. Man weiss nicht genau welche Funktion hat auf eine andere Funktion einen Einfluss. Probieren geht über Studieren und das kostet viel Zeit. Was die Anlage…

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  18. Alte Anlagen gegen neue Hardware tauschen - Konfigübernahme

    Auerswald will doch sicher neue Hardware verkaufen.
    Nur leider haben viele noch die alten 5020Voip/Basics2 im Einsatz.
    Es wäre alles so einfach wenn man die Konfigurationen importieren könnte. Klar wäre das für die Entwickler ein großer Aufwand, aber mal ehrlich, wie viele Leute würden so schnell mal auf eine neue Anlage wechseln, gerade wenn die alte langsam den Geist aufgibt oder mit VoIP rumzickt.
    Plug&Play.. Das freut Kunden und Installateure sehr. Denn gerade die Einrichtungszeit ist das teure. Wenn ihr das nicht einbaut, dann wird die alte Hardware weiter überteuert gebraucht verkauft.
    Alternativ dazu könnt ihr ja auch die alte…

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  19. Automatische Auswahl der richtigen Vorwahl wenn mehrere Atsndorte angelegt wurden

    Wenn z.B. mehrere SIP-Trunks existieren die unterschiedliche Vorwahlen haben dann wird derzeit immer die Vorwahl des Stand Standortes ergänzt wenn ohne Vorwahl gewählt wird.
    Es sollte jedoch in Abhängigkeit der Amtsleitung (Zuweisung spezielles Amt pro Standort) die Vorwahl des Standortes ergänzt werden!

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  20. AWS abhängig von Anrufer

    Es wäre in diversen Anwendungsfällen sinnvoll eine Anrufweiterschaltung abhängig von der Nummer des Anrufenden zu haben. Ähnlich dem Verfahren bei Sperr-/Freiwerken, nur das dann das Ziel angegeben werden kann.

    z.B. in dem folgenden Szenario
    Bei einem Kunden rufen dessen Kunden aus verschiedenen Ländern und Sprachen an. Nicht jeder der dortigen Mitarbeiter spricht jede Sprache. So ist es erforderlich die Anrufer zu einem anderen MA zu verbinden. Aktuell haben wir das über eine automatische Zentrale geregelt. Aber die Ansagen in 5 verschiedenen Sprachen dauern halt.
    Einfacher wäre es wenn ein Anrufer aus z.B. Italien (00 39 ...) automatisch an einen MA…

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